Am 28.06.2015 haben wir Maylo übernommen.
Wir hatten - gerade am Anfang - einige Tiefs. Maylo war Menschen gegenüber erstmal skeptisch, wer ihm nicht passte, wurde angeknurrt. An der Leine wurde alles angepöbelt, was auf 4 Pfoten daherkam.
Gesundheitlich hatten wir auch so einige Baustellen, chronische Pankreatitis, Zysten in den Nieren, IBD, HD.
Wie war Maylo? Ganz ehrlich, dieser Hund, hat uns öfters an unsere Grenzen gebracht.
Aber nach zwei Jahren, 3 Hundetrainern, einer davon auf dem BK Platz in Frankfurt, denen er ganz klar gezeigt hat, was er von ihnen hält, warst Du einfach perfekt!
Warum, weil wir Dich so akzeptierten, wie Du warst und wir Dir vertrauten und Du uns!
Wir benötigten die Leine nur um über die Straße zu gehen, da du der Meinung warst, die Autos bleiben wg. dir schon stehen…
Im Auto warst Du immer dabei, egal wohin und wie lange.
Aggressivität gegenüber anderen Tieren null. Du konntest im Gras liegen und den Kaninchen und Füchsen zusehen. Mit Katzen wolltest du Freundschaft schließen.
Du hast Dich mit jedem Hund vertragen und deine besten Kumpels die du jeden Tag gesehen hast waren allesamt Rüden. Den Hündinnen gegenüber warst du zwar Gentleman, aber teilweise auch sehr trampelig in Deiner Freude.
Du kanntest keinen Futterneid oder Eifersucht.
Zu Hause lagst Du zu gerne auf der Couch, bist aber bereitwillig runter und in Deine Kudde, mit den Quietschbällen kann ich ein Tierheim ausstatten, die werden sich nur wundern, dass alle Orange sind…
In der Kudde hattest Du Deine beiden Federkissen, die Du Dir immer zurechtgetrampelt hast, wie Du es brauchtest und Dein Stoffwalross ums Köpfchen draufzulegen.
Du hattest immer gute Laune und warst ein totaler Kasper, abends auf der letzten Runde bist du immer wie ein Zeigenbock über die Wiese gesprungen und ich musste immer lachen, was dich noch mehr anfeuerte, es zu tun. Mein großer Kasper und "gute Laune Hund".
Beim Thema Futter waren wir immer unterschiedlicher Meinung. Was gut für dich ist und was nicht. Keine Ahnung wieviel Hundefutter (Dosen und TF) verschenkt wurde. Die letzten Jahre haben wir dann nur noch für dich gekocht.
Kurz, Maylo du warst unser perfektester Hund und fehlst uns so sehr.
Wo immer du auch bist, in unseren Herzen wirst du immer bei uns sein.
In Liebe,
deine Familie Stemmler