Leider mussten wir unsere liebe Rosi am 11. August 2023 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Wir haben Rosi am 25 März 2018 mit über 6 Jahren übernommen und hatten am Anfang einen Problemhund, der leider nicht viel konnte und vor bei allem Neuem starke Reaktionen gezeigt! Ob es Radfahrer, Jogger, andere Hunde oder ältere Herren waren, wir mussten Rosi sehr eng bei uns halten und mussten uns sehr viel Zeit nehmen um sie zu einem richtigen Hund zu erziehen. Rosi hatte große Verlassensängste. Es war nicht sehr einfach und es hat manchen Machtkampf gebraucht, um Rosi zu einem ganz tollen Hund zu erziehen, dass wir mit ihr auch - ohne Leine - gehen konnten.
Rosi hatte nun 5,5 tolle Jahre bei uns und durfte auch ihre Bedürfnisse ausleben, toben mit anderen Hunden oder mit uns und unseren Kindern und Enkelkinder. Sie war verschmust und brauchte auch sehr viel Streicheleinheiten, die sie sich auch abgeholt hat, wenn man mal nicht gleich eine Reaktion gezeigt hatte!
Rosi war unsere sehr geliebte Hündin, die wir leider in ihrem gesegneten Boxeralter gehen lassen mussten. Sie war immer und überall mit uns mit, beim Gondeln oder Sesselliftfahren oder Schwimmen, selbst wenn wir eingekehrt sind oder im Hotel waren. Bis sie es bevorzugte - vor lauter Schmerzen - mehr zu Hause zu bleiben. Selbst das war uns nicht zu viel und einer von uns ist immer bei Rosi geblieben, um sie nicht alleine zu lassen!
Wir trauern um unsere Rosi und wünschen ihr nun alles erdenklich Liebe und Gute im Hundehimmel!
Michael und Ingrid Klarmann