Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Benno am Abend des 26.12.23 plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er hat sich in sein Körbchen gelegt und hat plötzlich einfach zu atmen aufgehört.
Er war 10,5 Jahre alt und hatte in letzter Zeit einige gesundheitliche Einschränkungen zu bewältigen. Aufgrund einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung musste er auf Diätfutter umgestellt werden (die Flocken fand er schrecklich). Des weiteren hatte er vor 4 Monaten eine Lungenentzündung von der er sich nur langsam erholte.
Trotz Allem hat er uns immer begleitet und musste natürlich immer den Einkauf kontrollieren und nachsehen, ob wir im Bad auch alleine klarkommen.
Nun ist sein Körbchen leer und wir fühlen uns als Familie nicht mehr komplett.
Die kleinen Sachen, die uns früher auch mal genervt haben, wie das Mitbewachen der Nachbarn oder das immer auf den Fersen sein - egal ob man nur in den Keller ging - fehlen uns heute sehr.
Trotzdem sind wir dankbar 9 Jahre einen treuen Begleiter, lustigen Clown, sturen Dickkopf, Kampfschmuser, Beschützer, Bettelkönig, Tröster und Seelenhund gehabt zu haben.
Danke an Frau Laue und Team, dass wir Benno haben durften.
"Lieber Benno,
gute Reise Seelenhund, wir sehen uns auf der anderen Seite wieder,
wir vermissen Dich, Deine Familie, Chantal, Kai, Filiz, Jasmina & Justin."
Traurige Grüße aus Porta Westfalica,
Familie Raumschüssel