Rosa – 11.04.24

Liebes Boxernothilfe Team, liebe Frau Laue,

unsere liebe Rosa ist am Dienstag den 09.04.2024 ganz unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wurde 11 Jahre und 9 Monate alt.

Sie war schon angeschlagen vom Krebs. Wir mussten ihr im letzten Jahr zwei Mammatumor Operationen zumuten, die sie zum Glück sehr gut überstanden hatte. Wir waren wieder guter Dinge. Am Tag vorher waren wir noch bei der Physiotherapie und alle waren begeistert, wie gut es Rosa ging. Wir haben noch gesagt, dass sie bestimmt mindestens 14 Jahre wird.

Am nächsten Morgen ging es ihr gar nicht gut und auf dem Weg zum Tierarzt ist sie uns im Auto leider noch verstorben. Der Tierarzt meinte, es waren innere Blutungen im Bauchraum. Wahrscheinlich ist vom Krebs doch was zurück geblieben.

Wir können uns noch gut erinnern, als wir sie am 21.06.2014 auf dem Boxerhof abgeholt haben. Damals hieß sie noch Anja. Ein wildes Etwas sprang wie verrückt durch den Hof und wir überlegten schon, wie wir sie nach Hause bringen können. Was dann Dank Beruhigungstablette zum Glück super geklappt hat.

Zuhause hat es dann etwas gedauert, bis sie sich eingewöhnt hatte. Sie kannte ja vorher nichts. Da sie aber sehr neugierig und gar nicht ängstlich war, hat sich das alles gegeben und sie entwickelte sich zu dem besten Hund der Welt. Sie war eine ganz liebe Maus. Mochte jeden Menschen und fast alle Hundekollegen. Sie hatte Schlag bei den Rüden, alle waren verrückt nach ihr und im Dorf war sie bekannt und beliebt. Jeder kannte ihren Namen.

Rosa war nie alleine, denn wir arbeiten von zuhause aus. Waren wir unterwegs, war sie immer an unserer Seite. Es ist ganz besonders schwer für uns, denn sie war ja immer um uns herum. Ohne Sie ist das Haus so leer und sie fehlt so sehr. So einen Hund gehabt zu haben ist das größte Glück der Welt.

Unser Röschen wird für immer in unseren Herzen weiter blühen.

Vielen Dank an das gesamte Boxernothilfe Team. Unser Röschen war das schönste Geschenk, dass man bekommen konnte.

Traurige Grüße,
Pia Koch

Rosa

Manchmal macht das Leben einen Strich durch Pläne - anstatt euch am Boxerhof Fest mit Loki zu treffen , mussten wir den Bub heute schweren Herzens gehen lassen. Epileptische Anfälle haben den Körper und den Geist so stark geschwächt dass er nun frei sein darf. Wir möchten keine Minute mit ihm missen und sind mehr...

Fiby – 03.06.2026

Fiby ist über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen. 10 Jahre hast du mich begleitet. Du warst täglich mit mir auf der Arbeit im Friseursalon. Meine Kunden haben dich geliebt 🥰. Du wusstest genau, wer Leckerchen in der Tasche hat oder sogar ein Würstchen vom Fleischer nebenan. Damals kamst du mit deinen 5 Welpen in den Boxerhof....

Franz (Tyson) – 27.05.2026

Franz, geb. 12.03.2016 (ehemals Tyson) Liebes Team von der Boxer Nothilfe, leider müssen wir mitteilen, dass unser Franz am 13.05.2026 verstorben ist. Er hatte eine wunderschöne Zeit bei uns und in seinem Garten, wie man anhand der beigefügten Fotos erahnen kann. Wir sind dankbar, dass wir ihn bei uns haben durften. Er wird sehr vermisst....Continue reading

Pascha – 15.05.2026

Es gibt eine traurige Nachricht, unser geliebter Pascha ist am 4.5 2026 im Alter von 14 1/2 Jahren über Die Regenbogenbrücke gegangen. Und ja, es ist ein stolzes Alter aber das schmälert den Verlust nicht. Wir sind dankbar den Jungen 8 Jahre an unserer Seite gehabt zu haben, er war überall mit uns auf Reisen...halb...Continue reading

Lou (Crazy) – 11.05.2026

Lou (ehemals Crazy)  01.10.2011 – 08.05.2026 Hallo, liebes Team der Boxernothilfe, in stolzem Hundealter ist  Lou (ehemals Crazy) am 08. Mai von uns gegangen und friedlich im Kreise ihrer Liebsten eingeschlafen. Du warst nun bereit, den Gang über die Regenbogenbrücke anzutreten. So unheimlich schwer uns diese Entscheidung fiel, so vernünftig fühlte sie sich letztlich an....Continue reading

Grizzly – 06.05.2026

Liebe Frau Büscher und Team, unsere liebe treue englische Bulldogge Grizzly ist im Alter von beinahe zwölf Jahren am Sonntagnachmittag, den 26. April, über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind alle sehr traurig und werden unseren Grizzly immer in unseren Herzen behalten. Familie W. aus Stukenbrock    

Anka – 15.04.2026

Anka 20.06.2014 - 14.04.2026 Anka ist am 14. April für immer eingeschlafen. Anka hat jetzt keine Schmerzen mehr und da der Krebs auch zurück war, haben wir sie  hier  zu Hause in unseren Armen in aller Ruhe gehen lassen. Familie F.    

Lexi – 24.03.2026

Liebe Lexi! 03.05.2017 - 12.01.2026 Der Gedanke war ein anderer… Durch dein tolles Wesen solltest du der kleinen AMBRA die Welt zeigen und uns bei der Welpen - Erziehung unterstützen…das hättest du wunderbar gemacht, da sind wir uns ganz sicher! Leider mussten wir dich unerwartet am 12.01.2026 gehen lassen… Jede Sekunde mit dir war ein...Continue reading

Elli – 24.03.2026

Am Sonntag 8.3.2026 mussten wir unsere Elli über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie durfte die letzten 2,5 Jahre ein schönes und ruhiges Leben bei uns im Wald führen. Urlaube liebte sie. Sobald das Wohnmobil vorgefahren ist, hat sie sich den Platz unterm Tisch ergattert. Hauptsache dabei sein, war ihr Motto. Wir liebten sie und sie...Continue reading

Kimba – 15.03.2026

Am 3. März mussten wir unsere liebe Kimba gehen lassen. 10 wunderschöne Jahre hat sie uns durchs Leben begleitet. Kimba war der beste Hund, den wir uns wünschen konnten. Sie war immer dabei, auch in der Kirchengemeinde, und hat mit ihrem menschenfreundlichen Wesen viele Herzen erobert. Wir haben weite Wanderungen mit ihr gemacht und auch...Continue reading