Update: 20.07.2024
Drei Wochen lebt unser Sorgenkind nun schon wohlbehütet bei seiner Pflegefamilie und kämpft sich Schritt für Schritt ins Leben zurück. Abraxxas liebt seine Spaziergänge und die Nähe zu seinen Menschen, er hat immer gut Hunger und seine Augen blitzen. Dass auch schon mal ein kleiner Boxerfrechdachs durchkommt, werten wir als gutes Zeichen.
Ganz wichtig: die Blutwerte sind in Ordnung und so sind wir optimistisch, dass es nun nur noch bergauf geht für unseren Schatz.
Wir sind wirklich überwältigt, von der unsagbar großen Anteilnahme, die unserem Abraxxas zu teil wird und möchten nochmals von ganzen Herzen "Danke" sagen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
28.06.24
Wir erleben leider immer wieder Notfälle, die uns sprach- und fassungslos machen.
Als wir gestern die aktuellen Fotos von Abraxxas bekamen mit der dringenden Bitte um Hilfe, blieb auch uns die Luft weg und die Tränen kamen.
Vor einigen Jahren war Abraxxas noch ein wunderschöner eindrucksvoller Rüde (s. Foto) und heute nur noch ein jämmerliches Häufchen Unglück – kurz vor dem Verhungern.
Was ist bei seinen Leuten schief gelaufen, die ihn als Welpe gekauft haben und in den letzten Jahren isoliert von Familie und Freunden in Menschen unwürdigen Zuständen nur noch vor sich hin vegetierten und mit ihnen ihre Tiere der Boxer, ein Cane Corso und 4 Katzen. Warum sind ihnen ihre Tiere so gleichgültig geworden, dass sie auch ein Verhungern in Kauf nehmen und dabei zuschauen.
Ein Familienmitglied, das nach Jahren dieses Haus gestern erstmals wieder betreten hat, fand die geschilderten unfassbaren Zustände vor.
Wir haben dann sofort über alle zur Verfügung stehenden Medien versucht, umgehend eine Pflegestelle für den armen Burschen zu bekommen.
Gerade in der Urlaubszeit und bei den überall vollen Tierheimen, ebenso Partnerpensionen und Boxerhof eine sehr schwierige Angelegenheit.
Hier zeigte sich zum einen das Mitgefühl vieler Tierfreunde und unserer Mitglieder. So haben wir uns nicht allein gelassen gefühlt. Dass auf uns Tierschützer Verlass ist, haben die vielen Bemühungen und Überlegungen zur Unterbringung bewiesen. Danke an alle dafür.
Letztendlich nach Stunden intensiver Telefonate meldete sich ein Mitglied aus dem Norden, derzeit ohne Hund, für die sofortige Aufnahme. Was für eine wunderbare Nachricht und ein riesengrosses Dankeschön an die Familie.
Der Rüde wird noch am Wochenende in die Pflegestelle gefahren und sogleich dem Tierarzt vorgestellt.
Es ist derzeit vorrangig, sein Leben zu retten und dann bei einer Stabilisierung die erforderlichen tierärztlichen Untersuchungen und Massnahmen zu ergreifen.
Uns ist bewusst und auch der lieben Pflegefamilie, dass der Weg nicht einfach sein wird und derzeit keine Prognosen gegeben werden können. Aber wir alle sind voller Hoffnung!
Natürlich werden wir über den weiteren Verlauf berichten.
Da die zu erwartenden Kosten nicht kalkulierbar sind, wären wir allen Freunden sehr dankbar, wenn Sie uns mit einer Spende für die Rettung von Araxxas unterstützen könnten.
Herzlichen Dank dafür.
Kontakt:
Annett List
Tel.: 039085-90795
Mobil: 0170-4468910 (gerne WhatsApp)
E-Mail: annettlist@boxernothilfe.de
oder
Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731-1560750
Mobil: 0162-8971483
E-Mail: boxerhof-hundehotel@t-online.de
Wichtig:
Du interessierst dich für diesen Boxer? Dann fülle bitte den Interessenten-Fragebogen aus:
Bitte habe Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.