Bernd – 07.10.2025

Bernd: 11.07.2015 bis 23.09.2025

Liebe Frau Laue, liebes Boxernothilfeteam

Am 23.09 25 mussten wir völlig unerwartet Bernd über die Regenbogenbrücke ziehen lassen…. Am Abend des 22.09.25 hatte Bernd nichts mehr gefressen und ich dachte, er hätte etwas erwischt, was seinem Magen nicht gut bekam. In der Nacht weckte er mich, damit er sein Geschäft nochmal erledigen konnte.

Am Morgen wollte er nicht spazieren gehen und lag nur noch da und schlief. Wir fuhren dann zu unserem Tierarzt. Ich dachte an eine Vergiftung.  Seine Körpertemperatur war zu niedrig, die Schleimhäute waren ausgetrocknet und man vermutete wirklich etwas mit dem Magen. Wir mussten Bernd dort lassen. Sie haben ihn an die Infusion gehängt mit Schmerzmitteln und Flüssigkeit. Es wurde dann ein Röntgen und ein Ultraschall gemacht. Man sah, dass Bernd einen Tumor an der Milz hatte, welcher, nach der Biopsie als sehr bösartig definiert wurde. Dieser hat am vorherigen Abend begonnen zu bluten und hat den Bauchraum gefüllt. Daraufhin rief uns der Tierarzt an und teilte uns mit, dass es Bernd sehr schlecht geht und dass er den nächsten Morgen nicht überleben wird. Wir haben uns entschieden, dass Bernd nun gehen darf und weiterschlafen darf… wir sind so traurig.

Wir hatten wunderbare 6 ½ Jahre mit Bernd. Er hat unser Leben so bereichert mit seiner liebevollen und lustigen Art. Wie die Boxer halt so sind. Alle Kinder im Dorf haben Bernd gekannt, da wir unsere Kinder als sie noch kleiner waren in den Kindergarten oder in die Schule begleitet haben, um danach auf den Hundespaziergang zu gehen. Er war immer mittendrin und voll dabei. Da wir grosse Panoramafenster haben, konnte Bernd immer schauen, was draussen so passiert. Er hat unseren Garten genossen oder er lag auch sehr gerne vor dem Haus auf seinem kleinen Rasenplatz. So konnte er immer sehen, wer vorbeigeht. Er genoss die Sonnenstrahlen auf seinem Fell auf unserer Terrasse. Er liebte es durch das noch feuchte Gras zu toben und sich dann darin zu wälzen. Wir haben die vielen und abwechslungsreichen Sparziergänge sehr genossen mit Bernd. Er freute sich über jeden Besuch in unserem Haus.

Alle Menschen, die einen Boxer oder einen anderen Hund hatten, wissen, wie man sich fühlt, wenn man ein Familienmitglied gehen lassen muss. Es ist kaum in Worte zu fassen und einfach tieftraurig. Wir werden Bernd immer in unserem Herzen tragen und sind so dankbar, dass er in unsere Leben gekommen ist. Danke, dass es die Boxernothilfe gibt.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz. Familie Katja und Martin H.

 

 

 

Manchmal macht das Leben einen Strich durch Pläne - anstatt euch am Boxerhof Fest mit Loki zu treffen , mussten wir den Bub heute schweren Herzens gehen lassen. Epileptische Anfälle haben den Körper und den Geist so stark geschwächt dass er nun frei sein darf. Wir möchten keine Minute mit ihm missen und sind mehr...

Fiby – 03.06.2026

Fiby ist über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen. 10 Jahre hast du mich begleitet. Du warst täglich mit mir auf der Arbeit im Friseursalon. Meine Kunden haben dich geliebt 🥰. Du wusstest genau, wer Leckerchen in der Tasche hat oder sogar ein Würstchen vom Fleischer nebenan. Damals kamst du mit deinen 5 Welpen in den Boxerhof....

Franz (Tyson) – 27.05.2026

Franz, geb. 12.03.2016 (ehemals Tyson) Liebes Team von der Boxer Nothilfe, leider müssen wir mitteilen, dass unser Franz am 13.05.2026 verstorben ist. Er hatte eine wunderschöne Zeit bei uns und in seinem Garten, wie man anhand der beigefügten Fotos erahnen kann. Wir sind dankbar, dass wir ihn bei uns haben durften. Er wird sehr vermisst....Continue reading

Pascha – 15.05.2026

Es gibt eine traurige Nachricht, unser geliebter Pascha ist am 4.5 2026 im Alter von 14 1/2 Jahren über Die Regenbogenbrücke gegangen. Und ja, es ist ein stolzes Alter aber das schmälert den Verlust nicht. Wir sind dankbar den Jungen 8 Jahre an unserer Seite gehabt zu haben, er war überall mit uns auf Reisen...halb...Continue reading

Lou (Crazy) – 11.05.2026

Lou (ehemals Crazy)  01.10.2011 – 08.05.2026 Hallo, liebes Team der Boxernothilfe, in stolzem Hundealter ist  Lou (ehemals Crazy) am 08. Mai von uns gegangen und friedlich im Kreise ihrer Liebsten eingeschlafen. Du warst nun bereit, den Gang über die Regenbogenbrücke anzutreten. So unheimlich schwer uns diese Entscheidung fiel, so vernünftig fühlte sie sich letztlich an....Continue reading

Grizzly – 06.05.2026

Liebe Frau Büscher und Team, unsere liebe treue englische Bulldogge Grizzly ist im Alter von beinahe zwölf Jahren am Sonntagnachmittag, den 26. April, über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind alle sehr traurig und werden unseren Grizzly immer in unseren Herzen behalten. Familie W. aus Stukenbrock    

Anka – 15.04.2026

Anka 20.06.2014 - 14.04.2026 Anka ist am 14. April für immer eingeschlafen. Anka hat jetzt keine Schmerzen mehr und da der Krebs auch zurück war, haben wir sie  hier  zu Hause in unseren Armen in aller Ruhe gehen lassen. Familie F.    

Lexi – 24.03.2026

Liebe Lexi! 03.05.2017 - 12.01.2026 Der Gedanke war ein anderer… Durch dein tolles Wesen solltest du der kleinen AMBRA die Welt zeigen und uns bei der Welpen - Erziehung unterstützen…das hättest du wunderbar gemacht, da sind wir uns ganz sicher! Leider mussten wir dich unerwartet am 12.01.2026 gehen lassen… Jede Sekunde mit dir war ein...Continue reading

Elli – 24.03.2026

Am Sonntag 8.3.2026 mussten wir unsere Elli über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie durfte die letzten 2,5 Jahre ein schönes und ruhiges Leben bei uns im Wald führen. Urlaube liebte sie. Sobald das Wohnmobil vorgefahren ist, hat sie sich den Platz unterm Tisch ergattert. Hauptsache dabei sein, war ihr Motto. Wir liebten sie und sie...Continue reading

Kimba – 15.03.2026

Am 3. März mussten wir unsere liebe Kimba gehen lassen. 10 wunderschöne Jahre hat sie uns durchs Leben begleitet. Kimba war der beste Hund, den wir uns wünschen konnten. Sie war immer dabei, auch in der Kirchengemeinde, und hat mit ihrem menschenfreundlichen Wesen viele Herzen erobert. Wir haben weite Wanderungen mit ihr gemacht und auch...Continue reading