Abby 24 nov 14 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Abby 24 nov 14

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2014

24.11.2014


Liebe Frau Laue,

auf den Tag ist es nun 1 Jahr her, dass wir unsere Abby bei Ihnen in der Boxernothilfe - aufgeregt was uns und die Hündin erwarten wird - entgegen nehmen und bei uns aufnehmen konnten.

Es dauert in der Tat rund 1 Jahr, bis für einen solchen familiären Neuankömmling sich vollständig alles in dauerhafte Gewohnheit und positive Selbsverständlichkeit einbettet und Gelassenheit eintritt. Derzeit besucht Abby die Hundeschule, zunächst im Einzelunterricht und mittlerweile in den ersten Gruppenstunden. Sie ist unverändert erstaunlich gelehrig und lerninteressiert.

Wir sind gespannt, ob sich auch das Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden verbessert, sind aber sehr guter Dinge. Der Hundelehrer läßt uns wissen, er habe schon ganz andere Fälle gehabt und die menschlichen "Mitpatienten" in der Hundeschule bestätigen dies in Wort und Hund.

Wir und unser weiterer ("erstgeborener") Bulli Othello genießen, dass Abby unseren Tag bereichert.

Agnes und Reinhard K.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü