Amber & Baxter - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Amber & Baxter

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2015
18.11.2015




Hallo, Frau Laue,
hallo liebes Team vom Boxerhof!

Wir senden ganz liebe Grüße aus Bückeburg von Amber und Baxter - unseren zwei Senioren. Amber ist am Sonntag 9 Jahre alt geworden, Baxter ist nun schon 11 Jahre alt. Leider setzt ihm das Alter mit seinen Wehwehchen nun schon sehr zu. Die Herzfehler haben wir seit über 6 Jahren gut im Griff und auch an die Prostataprobleme mit ständigem Tröpfeln haben wir uns gewöhnt - es wird halt öfter mal durchgewischt. Seit einigen Monaten wird das Laufen beschwerlicher - die Wirbel wachsen über der Hüfte zusammen und besonders der linke Hinterlauf rutscht nun oft weg. Es fehlt an Kraft, denn die Muskeln werden immer weniger. Seit einiger Zeit gehen wir mit Baxter zum Physiotherapeuten und üben zuhause fleißig aber dennoch müssen wir zusehen, wie die Gassirunden immer kürzer werden - Baxter kann einfach nicht mehr.

Zum Tragen ist unser kleiner Wonneproppen zu schwer, die Treppen schafft er nur noch über den Garten - dort sind die Stufen nicht so hoch. Trotzdem hat er noch Freude an seinem eingeschränkten Tagesablauf: Hunger hat er eigentlich immer, er freut sich über jeden Besuch, holt sich seine Kuschelzeiten und ist immer noch sehr neugierig. Nur auf Tobe-Attacken mit unserer Amber hat er keine rechte Lust mehr. Sie ist trotz ihrer 9 Jahre und starker Arthrose immer noch ein Wirbelwind und hat nur Blödsinn im Kopf. Eine richtig freche kleine Boxerdame mit Hummeln im Hintern.

Wir sind so froh, dass wir in diesem Sommer beide Hunde noch mit in Schweden hatten - wir haben nicht gedacht, dass unser Baxter sich doch noch so gut macht. Im Urlaub ist er dann auch wieder richtig ein wenig aufgeblüht und auch Tauchen nach Steinen war wieder interessant.

Wir hoffen nun immer von Monat zu Monat: noch mal zusammen Weihnachten feiern, noch zusammen den Frühling erleben, Ostereier suchen usw. - bisher hat Baxter allen Prognosen getrotzt!

Ganz liebe Grüße auch von
Familie Bschor/Hey

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü