Angel – Hündin – 2 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Angel – Hündin – 2 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > reserviert
Zum Vergrößern die Bilder anklicken

02.02.21

Angel – Hündin – 2 Jahre

Auch uns hat das Erlebte der kleinen Angel tief berührt und so möchten wir sehr gerne Vermittlungshilfe leisten, damit die kleine Boxermaus schnell ihre Familie findet, die sie ihr ganzes restliches Leben lieben und behüten.

Bei ihren tollen Betreuern vom Tierschutzverein Demmin ist Angel zwar bestens aufgehoben, sie hat sich super erholt und genießt ihr Leben. Aber nun ist es an der Zeit, in ihr eigenes Zuhause zu ziehen.

Angels Wunde heilt, die Fäden sind gezogen und die Haare können wieder über die schlimme Wunde wachsen.

Angel ist zu Menschen einfach ein Schatz, im Haus sehr liebebedürftig und verschmust.

Kleine Hunde allerdings mag Angel gar nicht. Hunde in Ihre Größe sind in Ordnung, die werden auch zum Spielen aufgefordert. Ein netter Boxerrüde in ihrem Zuhause wäre eventuell vorstellbar. Das Leben als Einzelprinzessin würde Angel jedoch auch liebend gerne genießen.

Ihr Verhalten an der Leine ist noch etwas ausbaufähig, da braucht Angel souveräne und erfahrene Boxerleute an ihrer Seite, die konsequent die Führung übernehmen. Die richtigen Menschen können mit viel Liebe und Geduld das Verhalten sicher korrigieren.

Wenn man liest, wie ihre Betreuer die Übernahme der zweijährigen Boxerhündin und die sofort notwendige medizinische Versorgung beschreiben, kann man nur erahnen, was die Maus erleiden musste.

"Eine aufmerksame Nachbarin berichtete uns von den derzeitig schlimmen Umständen, in der die junge Hündin leben muss. Sie berichtet uns, dass die Hündin gemeinsam mit ihren Welpen in einer Art Garage lebt, die völlig verdreckt und feucht ist.

Als wir dort eintrafen, fanden wir die junge Hündin in einem sehr schlechten Zustand, zusammen mit nur noch einem Welpen. Die anderen seien laut Besitzer bereits verschenkt worden. Die junge Hündin hatte Durchfall und erbrach aufgrund des schlechten Futters. Zudem war sie stark aufgebläht. Auch ihre Zitzen waren geschwollen und entzündet. An der Seite hatte sie eine Wunde, die geschwollen und eitrig war, was der Besitzer damit begründete, dass sie durch einen Dornenbusch lief. Der Boden der Garage war mit Kot und Urin durchtränkt und es stank erbärmlich. Beide Hunde zitterten vor Kälte. Da kurz vor uns das Veterinäramt da war, hofften wir auf einen Aufruf, dass die Hündin eingezogen wird und wir sie abholen können. Doch es passierte leider nichts.

Mit viel Überredungskraft und mit Hilfe der Nachbarn konnten wir den Besitzer dazu bringen, die Hündin abzugeben. Leider war da auch der letzte Welpe schon verschenkt worden.

Wir fuhren mit der 2-jährigen Angel sofort zur Tierklinik. Dort wurde sie unter Antibiose gesetzt und wenige Tage später operiert. Das eitrige, faustgroße Material haben wir untersuchen lassen. Es ist zum Glück kein Tumor, sondern ein über einen langen Zeitraum unbehandelter Abszess, der eitrig und entzündet war. Jetzt kann die Wunde heilen und Angel kann sich in einer warmen und sauberen Umgebung erholen.

Inzwischen ist Angels Wunde heil und jetzt suchen wir das passende Zuhause für sie."




Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt