Anna - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anna

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2016
31.08.2016



Hallo ihr alle,

jetzt wird es aber höchste Zeit, dass Anna mal wieder was von sich hören lässt! Da bietet sich so ein glühend heißer Sonntag an, die Mittagshitze am PC zu verbringen. Für eine Boxerdame im reiferen Alter ist es eh grad viel zu warm draußen.

Ja, eine Boxerdame im reiferen Alter. Kaum zu glauben, Anna ist schon 8 Jahre alt! Läuft sie denn jetzt unter "Senior"? Oder "Oldie"? Zugegeben, sie schläft mehr als früher, tobt beim Gassi gehen weniger. Aber alles in allem: alt kommt sie mir nicht vor.
Anfang des Jahres hatte sie einige gesundheitliche Probleme: Durchblutungsstörungen, ein paar "Knubbel", die punktiert wurden. Das genauer auszuführen würde hier etwas den Rahmen sprengen.
Gott sei Dank: momentan geht es Anna gut, die Knubbel waren alle harmlos, die Tabletten wirken. Das ein oder andere Zipperlein wird bleiben. Im Großen und Ganzen ist sie aber fit und nach wie vor ein Quatschkopf :-)

Jetzt aber zu den angenehmen Themen, vor allem einem Großereignis im Dezember: Anna ist zum 2. Mal "Cousine" geworden. Mein kleiner Neffe Jakob ist auf die Welt gekommen! Und natürlich kann niemand auf den neuen "Welpen" so gut aufpassen wie Anna! Der Knirps ist mittlerweile auch schon recht flott unterwegs und Anna streicheln ist super! Und auf Annas Polster schläft es sich sowieso viel besser als irgendwo sonst! Cousine Anna hat nun also schon 2 Zwerge unter Aufsicht. Meine 3jährige Nichte Mathilda muss natürlich auch gut beaufsichtigt werden, wenn sie zu Besuch kommt.

Was für Cousinchen Anna schwer zu verstehen ist: 30kg vor Freude zappelnder, hüpfender und sich wälzender Boxer sind noch eine Nummer zu groß für 6 Kilo Neffenzwerg. Also: erst freuen, dann Baby begrüßen! Noch schwerer zu verstehen: Babyspielzeug ist Babyspielzeug! Ja, auch und vor allem der kleine rot-weiße Ball! :-)

Jakob findet das Hundespielzeug allerdings auch nicht uninteressant...

Was treibt Anna sonst so den ganzen Tag? Das Übliche Boxerprogramm: Gassi gehen, am liebsten zum Fluss, Kiesbänke umgraben oder ein Schlammbad nehmen (soll gegen Falten helfen, naja :-)), Leckerli verputzen, den Garten bewachen (immer diese Katzen!!), Nickerchen machen, ... was eben so getan werden muss ;-)

Nach wie vor ist Anna mein Sonnenschein und ich bin jeden Tag dankbar, dass sie bei mir ist!

Viele Grüße an alle und bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine & Anna
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü