Anno – Rüde – 5 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Anno – Rüde – 5 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

05.07.22

Anno – Rüde – 5 Jahre

*** RESERVIERT***

Der beeindruckende Anno sucht eine neue Familie, da sich die Lebensumstände in seinem bisherigen Zuhause leider gravierend verändert haben. Der Umzug von Haus mit Garten in eine kleine Wohnung hat Anno so gar nicht gutgetan.

Anno ist sehr menschenbezogen, er kuschelt für sein Leben gern und ist am liebsten immer mittendrin. Anno kennt und liebt Kinder, da das kleine Powerpaket etwas wild und ungestüm ist und seine Kraft nicht so recht einschätzen kann, sollten diese im standfesten Alter sein.

Die Grundkommandos kennt und befolgt Anno boxertypisch. Selbstbewusst wie Anno ist, erschließt sich dem Großen dabei öfters nicht der Sinn des Kommandos. Hier und bei der Leinenführigkeit ist daher noch Nacharbeit notwendig. Wurde erst Vertrauen und Bindung aufgebaut, ist Anno im Freilauf abrufbar.

Anno kennt Pferde, Hasen und Meerschweinchen, nur mit anderen Rüden ist er meist nicht kompatibel und benimmt sich recht dominant. Mit Hündinnen ist Anno zwar nach Sympathie verträglich und trifft auch einige Hundefreundinnen regelmäßig zu Spaß und Spiel, doch er war im Haushalt immer Einzelprinz und das sollte auch in der neuen Familie so sein.

Viele Unternehmungen in der Natur oder Toben im Garten, anschließend Siesta auf dem Sofa und Anno ist rundum glücklich. Daher sollte das neue Zuhause auch ländlich gelegen sein und über einen eingezäunten Garten verfügen.

Wir hoffen, dass der große Schatz bald in sein neues Leben durchstarten kann.



Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

(C) 2001-2022
Zurück zum Seiteninhalt