Ares - 12.09.2017 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ares - 12.09.2017

Boxer > Zum Gedenken > 2017
12.09.2017




Ich muss Ihnen nun leider heute mitteilen, dass Ari seit Montag Mittag im Hundehimmel ist. Er hatte schon seit einiger Zeit Probleme mit seinem Darm, dass er immer etwas Schwierigkeiten hatte, sein großes Geschäft zu verrichten. Dafür bekam er aber regelmäßig Lactulose und so hatten wir das Problem ganz gut im Griff. Zudem kam in der letzten Zeit hinzu, dass er vom hinteren Rücken stark abbaute. Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren regelmäßig mit ihm bei der Physiotherapie gewesen, um die Muskulatur zu erhalten. Aber mit 12 Jahren wird nun mal nichts wirklich besser.

Seit einer Woche nun drückte das deformierte Rückgrat so auf den Darm, dass er nur noch unter großen Schmerzen machen konnte. Wir haben es dann mit vermehrter Akkupunktur und stärkeren Schmerzmitteln versucht. Wir wollten uns einfach noch nicht mit dem Gedanken vertraut machen, dass es wohl bald zu Ende geht, da Ari kopfmäßig immer noch munter und teilnahmsvoll war. Seit dem letzten Wochenende sind seine Schmerzen nun so groß geworden, dass er oft nur geweint hat, wenn er musste und ab Sonntag Abend war auch der von uns so geliebte Blick aus seinen Augen verschwunden und er sah einfach nur noch schmerzvoll und leidend aus.

Die Tierärztin, die ihn in der letzten Zeit oft gesehen hatte, bestätigte uns dann in der Entscheidung, dass es das beste ist, Ari zu erlösen. Er ist in seinem geliebten Garten bei uns neben meinem Mann und mir friedlich eingeschlafen.

Wir sind unendlich traurig, weil wir so einen treuen Freund wie unseren Ari noch nie vorher hatten.

Er wird eine große Lücke bei uns und auch bei unseren Kindern, die mittlerweile schon nicht mehr zu Hause wohnen, hinterlassen.

Uns tröstet nur, dass wir ihm sein Leid nehmen konnten und er jetzt die Ruhe bekommt, die er verdient hat.

Traurige Grüße,
Andrea und Andreas Rüb


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü