Asta - Boxer/Bardino - 6 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Asta - Boxer/Bardino - 6 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > reserviert
Zum Vergrößern die Bilder anklicken

10.01.21

Asta - Boxer/Bardino - 6 Jahre


Update: 07.02.2021

Unsere kleine Asta macht sich keine Sorgen über die Wetterwarnungen für dieses  Wochenende,  sie findet bei jeden Wetter Bewegung im Freien super! Leider fehlen der quirligen Hündin noch immer ihre menschlichen Outdoorpartner. Mit denen die liebe Asta, nach einem Streifzug durch die Natur, auf dem Sofa kuscheln möchte.
----------------------------------


Update: 23.01.2021

Unsere kleine Asta ist nun schon 2 Wochen in unserer Betreuung und noch immer genießt die aktive Hündin, die von ihr so vermisste Bewegung, jeden Tag aufs Neue.

Asta ist wirklich eine ganz zauberhafte Hündin, fröhlich und äußerst dynamisch, verbreitet Asta schnell gute Laune.

Entgegen der Beschreibung des vorherigen Zuhauses, können wir bei Asta kein "schlechtes" Benehmen gegenüber Artgenossinnen feststellen, Asta zeigt eher Desinteresse.

Menschen liebt Asta über alles, die Kuschelmaus möchte immer mitten drin sein, daher wünscht sich die Süße ganz schnell eine eigene liebe Familie, die genauso sportlich wie Asta sein sollte.
----------------------------------------------


Die kleine Asta lebte von Welpe an in ihrem bisherigen Zuhause und sucht nun wegen schwerer Krankheit ihres Frauchens eine neue Familie.

Asta ist in verrückter Wirbelwind, ein kleiner Balljunkie, der kaum still stehen kann. Wir können gut nachvollziehen wie sehr Asta die Bewegung in letzter Zeit gefehlt hat.

Permanente Unterforderung der aktiven Hündin führte dazu, dass Frauchen kaum noch in der Lage war, die stürmische Maus an der Leine zu halten. Der Teufelskreis setzte sich fort, Astas Bewegung beschränkte sich immer mehr auf kurze Gassi Runden.

Asta findet Menschen absolut toll und jeder Besuch war zudem eine willkommene Abwechslung, welche umwerfend freundlich begrüßt wurde. Beide Unarten, die sich auf die Lebensumstände begründen, können mit ausreichender Bewegung und konsequenter Führung sicher schnell korrigiert werden.

Die Grundkommandos beherrscht und befolgt Asta. So wartet die Hündin zum Beispiel geduldig vor ihrem gefüllten Napf auf das Codewort "Frühstück"

Asta liebt alle Unternehmungen in der Natur und neben Bällen ist schwimmen ihre große Leidenschaft.

Hündinnen mag Asta nicht, was sie aus Unsicherheiten mit teilweise aggressiven Reaktionen kundtut. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Unser Odin hat den Neuzugang sehr freundlich begrüßt, er wurde von Asta zu seinem Leidwesen ignoriert.

Wir wünschen uns für Asta einen Einzelplatz, auch ohne Katzen oder Kleintiere, in ländlicher Umgebung mit eingezäunten Garten. Das Zusammenleben mit kleineren Kinder kennt Asta nicht, die verunsichern die Maus.

Alleinsein mag Asta nicht so gern, dieses muss in kleinen Schritten und mit Verständnis geübt werden. Asta ist sehr anhänglich und verschmust und möchte am liebsten immer bei ihren Menschen sein.

Die süße Asta wartet in Brandenburg (PLZ Raum 147...) auf ihre neuen Leute.




Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt