Benni - 08.02.2017 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Benni - 08.02.2017

Boxer > Zum Gedenken > 2017

08.02.17




Liebe Boxerfreunde,

leider müssen wir Euch die traurige Mitteilung machen, dass wir unseren Benni am 28.01.2017 über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Als wir Benni (damals noch Benno) im April 2008 im Alter von drei Jahren von der Boxernothilfe übernommen haben, holten wir uns einen im Begegnungsverkehr mit anderen Hunden unbezähmbaren Gesellen ins Haus, dem in unserem Umfeld bald ein gewisser Ruf vorauseilte.

Zu Menschen immer freundlich, wurden die täglichen Spaziergänge zu echten Herausforderungen, sobald wir anderen Hunden begegneten. 
Das war damals...

Jetzt haben wir uns von einem treuen Freund verabschieden müssen, dem ebenfalls in unserem Umfeld ein Ruf vorauseilte, nämlich der des freundlichsten und liebsten Boxers, der alle immer wieder zum Schmunzeln brachte, mit seiner zu lang geratenen Zunge, die er meistens herausstreckte. Bis zu seinem letzten Tag hat Benni normal gefressen und sein geliebtes tägliches "Rappelkistenspiel" (Leckerli in leeren Lebensmittelverpackungen versteckt - in der Küche abholen - ins Wohnzimmer oder in den Garten schleppen und auspacken) eingefordert. Er hatte zwar Spondylose und Arthrose, hier haben Schmerzmittel aber Abhilfe geschaffen, so dass er eine gute Lebensqualität hatte, was sein Verhalten auch zeigte.

Am Morgen des 28.01.17 wollte er dringend in den Garten, machte dort kurz sein kleines Geschäft, legte sich dann in den Schnee und wollte nicht mehr aufstehen. Wir fuhren unverzüglich mit ihm in die Tierklinik, wo ein Röntgenbild und ein Ultraschall zeigten, dass Benni einen Tumor an der Leber hatte und der Bauchraum bereits voller Blut war. Laut Tierärztin war Benni nach innen am verbluten. Um Benni ein qualvolles Ende zu ersparen, mussten wir völlig unvorbereitet die schmerzliche Entscheidung treffen und Benni gehen lassen.

Wir sind unendlich traurig, aber auch dankbar, dass wir mit ihm fast neun gemeinsame Jahre voller schöner Augenblicke und Erlebnisse verbringen durften, die für immer in unseren Herzen verankert sind.

Traurige Grüße
Hans und Rosemarie Brand


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü