Betty - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Betty

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2016
29.04.2016



Hallo Vera,

heute wollte ich, Prinzessin Betty noch einmal Grüße schicken:


Bei meiner Familie ist im letzten Jahr viel passiert: neben schweren Erkrankungen der Familie ist auch leider
eine unserer Katzen an einem geplatzten Milztumor plötzlich und unerwartet verstorben. Fast auf den Tag genau,
nur einen Monat später, war mein Boxer Bruder Mexx, total schlapp und hat gezittert. Er wollte nicht mehr mit mir spielen
und hat auch keine Leckerchen vom Nachbarn angenommen, das habe ich dann verputzen müssen. Beim Essen lass ich
mich nämlich nicht 2x bitten...

Meine Eltern haben dann mit unserem Haus-TA telefoniert und konnten mit Mexx direkt (Sonntag abend) in die Praxis kommen.
Er wurde geröngt, hat Kontrastmittel bekommen und am nächsten Tag sollten Sie mit Ihm zur Kontrolle kommen. Dabei wurde
bei Ihm ein riesen Milztumor entdeckt der sofort operativ entfernt wurde.

Spät abends war er dann endlich wieder bei mir, musste aber für die nächsten 3 Tage den ganzen Tag in der Praxis bleiben
um dort Infusionen zu bekommen. Das war schon komisch für mich, ihn nur als „Schlafgast“ zu Hause zu haben.
Als er dann wieder gesund war, tobten wir täglich durch den Wald, er war so gut drauf wie schon lange nicht mehr.

Anfang Dezember, also knapp 2 Monate später, war Mexx wieder schlapp und wollte garnicht mehr mit mir toben,
noch nicht einmal mehr spazieren gehen. Nach einer erneuten Kontrolle bei unserem Hausarzt, stellte der fest das mein
geliebter Mexxi bald über die Regenbogenbrücke gehen müsste, weil der Tumor damals schon so agressiv gestreut hat und er
Flüssigkeit im Bauchraum hatte.

Am 25.12.15 ist er morgens ganz früh in unserem beisein eingeschlafen. Wir waren die ganze Nacht bei ihm, ich hab ihm immer
übers Gesicht geleckt.

Meine Eltern haben ihn dann bis Nachmittags im Wohnzimmer liegen lassen und ich wollte nicht verstehen warum er einfach nur
da liegt. Ich habe ihm bis zum Schluss immer wieder das Gesicht geleckt.

Sie haben ihn dann in Mama´s Lieblingskuscheldecke in den Garten gebracht und haben ihm noch Fotos, einen Brief, ganz viel
Spielzeug und Leckerchen mit auf seine Reise gegeben. Auch die Nachbarn waren da und haben ihm seine Weihnachtsgeschenke
mitgegeben. Ich habe natürlich auch welche bekommen, hatte aber keine Lust sie auszupacken geschweige denn damit zu spielen.

Die nächsten Tage waren sehr merkwürdig. Ich hatte gar keinen Hunger und wenn ich ein klein wenig gegessen habe, musste ich
brechen. Das hat sich aber auch wieder gelegt. Mir geht’s mittlerweile wieder gut, mein Freundeskreis hat sich vergrößert, da ich nicht mehr so muffig zu anderen Hunden bin. Bei mir entscheidet zwar immer noch die Sympathie aber ich gehe großzügiger damit um...

Ich gehe seitdem mit ins Büro, alle lieben mich dort. Da ich immer noch keinen Regen mag und dann auch eigentlich garnicht raus will, aber muss,
gehen wir bei schönem Wetter zu Fuss ins Büro. Da sind wir dann ein Stündchen unterwegs und wir treffen viele Hunde mit denen ich spielen möchte.

Mama schaut täglich bei Euch auf der HP und bei anderen Not-Boxer-Seiten vorbei, weil Sie gerne wieder einen Spielgefährten für mich haben will.
Wobei wir Mexx natürlich nicht ersetzen wollen und können und er uns auch total fehlt. Da viele der (Not) Boxer keine Katzen mögen und wir 3 haben, oder auch Prinzessinen wie ich sind, oder Einzelhund bleiben wollen, ist die Suche etwas schwierig.

Mein Papa braucht aber wohl noch etwas Zeit, aber ich hoffe nicht mehr so lange.

Denn trotz meines bunten und für meine Verhältnisse großen Freundeskreises, möchte ich mich aber nicht immer zum spielen verabreden müssen…
Gott sei Dank wohnen bei uns im näheren Umfeld 3 Boxer-Rüden und wenn ich mal mit einem von denen aufeinander treffe, geht da die Post ab.
So kann ich einfach nicht mit anderen Hunden toben.

Ganz viele Sabberküsschen
Betty mit Melanie und Jan und Mexx im Herzen
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü