Hintergrund

In Verbindung mit dem zuständigen Veterinäramt hat uns der örtliche Tierschutz im Großraum Bremen gebeten, evtl. 8 bis 10 Boxer in unsere Obhut zu übernehmen, da dort keine Möglichkeiten gegeben waren. Es handelte sich um eine Boxerzüchterin, die vor ca. 6 Monaten verstarb.

Der hinterbliebene Ehemann und Sohn - beide alkoholabhängig - vernachlässigten so sehr die vorhandenen Boxer, dass es zur Anzeige durch Tierfreunde kam. Das Veterinäramt bestätigte den desolaten Zustand der Hunde, die in einem Stall untergebracht waren, der nicht einmal wetterfest war. Da der behördliche Weg noch geraume Zeit in Anspruch genommen hätte und die Hunde durch die schlechte Witterung bereits erkrankt waren, haben wir gemeinsam in vielen Gesprächen versucht, auf gütlichem Wege, die Boxer übernehmen zu können. Dieses ist uns endlich in der letzten Woche gelungen.

Von der Tierrettung Herford konnten in kurzer Zeit 2 Transportfahrzeuge zur Verfügung gestellt werden, so dass wir unter Leitung von Bettina Moritz am Donnerstag 7 Boxer übernehmen konnten. Die Hunde sind in einem schlechten Pflegezustand, überwiegend erkältet, haben Augen- und Ohrenentzündungen, aber gravierende Erkrankungen sind nicht erkennbar. Wir sind darüber sehr froh und glücklich und hoffen darauf, dass sich viele Boxerfreunde melden werden, um diesen liebenswürdigen, menschenfrendlichen Hunden eine liebevolle neue Heimat zu geben - sie haben es mehr als verdient -

Vielen lieben Dank - drückt die Daumen - dass wir sie gut vermitteln können, sie sind wirklich alle einfach toll - besonders unser Oldie-Paar Bartos und Alice, die zusammen untergebracht sind, benehmen sich wie ein altes liebevolles Ehepaar.


Fenster schliessen