Hundehotel,Hundetagesstaette,Boxer,Notboxer,Deutscher Boxer,Hundepension

Boxer Nothilfe Deutschland eV - Boxerhof

Hundehotel & Hundetagesstätte
Direkt zum Seiteninhalt


Turmfalken auf unserem Boxerhof

17.06.21

Wir haben Turmfalken auf unserem Boxerhof. Sie wurden gestern vom NABU beringt.

Im Herbst wird eine Webcam installiert, dann können wir im Frühjahr Nestbau und Aufzucht der Jungtiere - auch über unsere HP und FB - verfolgen.



Kameras in den Hundezimmern

19.01.21

Wir haben in den Hundezimmern jetzt Kameras installiert.
Die sind besonders hilfreich bei kranken oder frisch operierten Hunden.
Wie bei Daisy nach der OP (Gaumensegel).





Daisy – Hündin – Französische Bulldogge – 7 Jahre

18.01.21

Die kleine Daisy, die extrem unter dem "Brachyhales Syndrom" leidet und jeder Atemzug ihr unendlich schwer fällt ist bei uns auf dem Boxerhof.

Am 12. Januar 2021 hatte sie ihren Operations-Termin.

Eine Operation war daher unumgänglich. Es war keine einfache  Operation, wie uns der Arzt anschliessend mitteilte. Daisy`s Gaumensegel  war regelrecht deformiert und extrem verdickt. Ausserdem haben wir  Daisy kastrieren lassen, um ihr eine weitere Narkose zu ersparen. Die  Operation ist gut verlaufen.

In den nächsten Tagen musste Daisy erst einmal die OP und ihre Nachwirkungen verkraften.

Die  tapfere Daisy hat sich nicht unterkriegen lassen und alles gut  überstanden und die Kastrationsnarbe ist bereits gut verheilt.

Bereits  gleich nach der OP haben wir festgestellt, dass Daisy deutlich freier  atmen kann. Die Hündin zeigt ebenso sehr viel mehr Lebensfreude und ist  viel aktiver als jemals bei uns zuvor.

Nun kann die kleine Bulldogge Daisy in ein neues Leben starten.


Daisy nach der OP

...Willkommen!...

In Wöhren bei Bad Oeynhausen leben wir in einem
wunderschönen und idyllisch gelegenen Landhaus
am Fuße des Wiehengebirges und betreiben
im BOXERHOF unser ganzjährig geöffnetes Hundehotel mit Hundetagesstätte.
Mitten in der herrlichen Natur können unsere
Gasthunde auf einem abwechslungsreich gestalteten
Gelände mit anderen Hunden spielen und toben,
auf Entdeckungsreise gehen, den eigenen
Swimming-Pool genießen oder ihre Hundeseele baumeln lassen.

Meine Motivation

Mit der Übernahme des Hundehotels und der Hundetagesstätte im BOXERHOF in Bad Oeynhausen-Wöhren ist für mich ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen.


Meine Liebe und die meiner Familie gehört seit Kindheitstagen den Tieren, vor allem aber den Hunden. So leben in meiner Familie seit vielen Jahren stets zwei Hunde unter unserem Dach. Derzeit sind das die 4-jährige weiße Boxer-Hündin Coco und der 6-jährige Boxer-Rüde Tyson.



weiterlesen...

Der Wunsch nach einem Boxerhof

Mit der Eröffnung und Inbetriebnahme der Einrichtung "Boxerhof" ging ein lang gehegter Wunsch der Boxer Nothilfe Deutschland e.V. in Erfüllung.

Das wunderschöne bäuerliche Anwesen liegt in dem kleinen Dörfchen Wöhren in der Nähe von Bad Oeynhausen. Mittelpunkt ist der gut erhaltene Resthof - erbaut 1857 - und ca. 4.000 qm Gelände.


Das wunderschöne bäuerliche Anwesen liegt in dem kleinen Dörfchen Wöhren in der Nähe von Bad Oeynhausen. Mittelpunkt ist der gut erhaltene Resthof - erbaut 1857 - und ca. 4.000 qm Gelände.

weiterlesen...


Spendenaktion für die Boxer Nothilfe

25.11.18


Am Freitagnachmittag übergab die Firma Kap Möbelmarkt aus Rinteln 7 Kinderbetten incl. Matratzen der Boxer Nothilfe.
Geschäftsführer Andreas Kaprolat, sowie Lebensgefährtin Kathrin Heinicke mit Sohn Veit und Mitarbeiter Marco Bernhard fuhren mit einen großen LKW auf dem Boxerhof in Wöhren vor.

Manuela Büscher, Betreiberin des Boxerhofs, ehrenamtliche Mitarbeiterin und „Pflegefrauchen“ in der Boxer Nothilfe, nahm die großzügige Spende dankend entgegen. „Zurzeit sind hier 5 „Not-Hunde“ in unserer Obhut“ so Frau Büscher“ die werden sich jetzt, gerade im Winter, über ein gemütliches Plätzchen sehr freuen.“

Um das Gewicht eines größeren Hundes halten zu können, wurden die Betten noch zusätzlich verstärkt.

„Ich habe die Boxer Nothilfe kennengelernt, als wir unseren Hund Nemo hier zum Boxerhof als Urlaubsgast gebracht haben.“ so Kaprolat. „Auch ich wollte hier etwas Gutes tun und habe mir gedacht, die Betten sorgen für etwas mehr Gemütlichkeit im Hundehaus!“

Frau Jennifer Halter (Mitarbeiterin in der Boxer Nothilfe) freute sich ebenfalls sehr über die Spende „Die Boxer Nothilfe gibt es seit fast 17 Jahre. Es gibt immer wieder tolle Ideen, die sich die Leute als Spenden einfallen lassen.“ Sie selber wird bei Freunden und Bekannten nach gebrauchter Kinderbettwäsche nachfragen. Diese sollen dann das tolle Gesamtbild abrunden.

Wer eventuell selber noch Kinderbettwäsche zu Hause hat und diese nicht mehr benötigt, kann sie gerne in Wöhren abgeben. Die Tierschützer würden sich sehr darüber freuen.
(Bilder & Text: Barbara Weitkamp)


Alltagsleben auf dem Boxerhof

Unsere Mädels Manuela und Jenny im Einsatz. Tyson, ein neues Sorgenkind ist voller Exzeme und muss nach tierärztlicher Vorgabe jeden 2. Tag mit einer speziellen Lösung gebadet und danach der gesamte Körper mit einer feuchtigkeitsspendenden und fettenden Lotion eingerieben werden.

Auf Facebook: Der Boxerhof


www.facebook.com/www.boxernothilfe.de

Zurück zum Seiteninhalt