Cäsar 9 3/4 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Cäsar 9 3/4 Jahre

Boxer > Zum Gedenken > 2015
02.11.15




Cäsar „Unser toller Hecht“ (geb. 28.08.2005, gest. am 03.05.2015 – 9 3/4 Jahre)


Cäsar, souverän gegenüber anderen Hunden!
 
Da, ein giftiger, kleiner Kläffer, der sogar versucht zuzuschnappen – total übergeschnappt, ohne Sinn und Verstand für seine eigene winzige Größe….und was macht Cäsar? Er dreht einfach seinen Kopf weg….
 
Stark und selbstbewusst, wenn ein großer oder riesengroßer Widersacher ‚dicke Arme‘ machte, uns gegenüber liebevoll und verschmust - eben ein richtiger Boxer!
 
Ein gestandener, mutiger, furchtloser Boxermann!
 
Eben ein toller Hecht!
 
Und wie hat ihm dieser Ausspruch, diese lobenden Worte gefallen! Da wurde er noch viel stolzer und größer und hat sich noch viel mehr ins Zeug gelegt.
 


Sein größtes Hobby hätte er gerne zum Beruf gemacht: Holzfäller!
 
Aber keine Angst, er hat keine umknickbaren, jungen Bäumchen entwurzelt. Mit so etwas gab er sich eh nicht ab. Es waren die gefällten, richtig großen Stämme und abgesägten Äste, die er mit Boxertemperament in stundenlanger Hingabe und erstaunlicher Ausdauer zerkleinert und leidenschaftlich über die Wiesen bergauf und bergab gezogen und geschleppt hat.
 
Wer braucht einen Fitnesstrainer oder einen Sparringspartner, wenn man sich in Cäsars Schlaraffenland, einer Naturwiese im Schwarzwald mit umgestürzten Bäumen, bis zur atemlosen Erschöpfung auspowern und seinen riesengroßen Durst mit Quellwasser aus dem vorbeifließenden Bach stillen kann?


 
Geplagt von Krankheiten war er von Anfang seines Daseins bei uns an. Die großen ‚Haufen‘ von seltsamer Farbe und Konsistenz verhießen gleich nichts Gutes, eine unbehandelte Bauspeicheldrüsenerkrankung. Dann der ständig blutig geschlagene lange Schwanz, der mit der Zeit nekrotisch wurde, den er sich trotz permanenter tierärztlicher Behandlung (inklusive Schmerztabletten) eines Tages abbiss. Zweimalige Amputation mit ständigem Hoffen und Bangen war unumgänglich. Nach einem Jahr bei uns kam dann auch noch Cushing dazu. Wer das schon mal mitgemacht hat, weiß, was das heißt, vor allem für das Tier!
 
Und Cäsar? Cäsar nahm alles hin, sein Spieltrieb war – zum Glück – ungebrochen.
 
Sein – nicht gerade appetitlich aussehendes, angerührtes - Diätfutter fraß er glücklicherweise mit ungebrochenem Elan, welches wir natürlich ‚aufpeppten‘ mit dem Einzigen, was er sonst fressen durfte, nur in Wasser gekochtem Putenfleisch.
 
Wir konnten es nicht glauben, aber wir hatten alle seine sehr schweren Krankheiten so gut in den Griff bekommen bis er zwei Mal an wärmeren Frühlingstagen plötzlich umfiel. Konnte tatsächlich noch etwas dazukommen?
 
Und wieder standen Besuche bei mehreren Tierärzten an. Diese brachten zutage, dass sein – boxertypisch eh nicht ganz gesundes Herz – schwer geschädigt war. Als er dann nichts mehr fraß und jeder Schritt zu qualvoller Kurzatmigkeit mit Taumeln und Hinsetzen führte, blieb uns mit ihm zusammen leider nicht mehr viel Zeit….
 
Cäsar war unserer Boxerhündin Sannis letzter Begleiter (nach 4 anderen weiblichen Boxern davor). Er kam im Dezember 2013, durch den Winter krank geworden, als Pflegehund zu uns. Natürlich blieb er ganz bei uns und Sannis Alleinsein hatte wieder ein Ende. Obwohl Cäsar vorher 7 Jahre als Einzelhund in einer Familie gelebt hatte, gab es keine Probleme.
 

Cäsar hat sich zu meinem Mann immer hingezogen gefühlt und meine Mutter mit ihrem großen Herzen liebte er. 
Beim Spazierengehen war er ein so unglaublich einfacher, unkomplizierter Begleiter, stets an meiner Seite.
 
Nur 2 ½ Jahre durften wir mit dir in deinem Seniorenalter zusammen sein, immerhin über 1 Jahr länger als mit deinen 2 Boxervorvorgängerinnen Bora und Lana davor.
 
Wieder musste ich jemanden gehen lassen, der so vertraut geworden war. Wir vermissen dich so sehr, dich, unseren tollen Hecht –
 
Jutta, Walter, Inge, Sabine, Eckhard, Patrick.
 
DANKE, Vera, für diesen souveränen, kraftvollen, großmütigen Boxermann mit diesem herrlich runden, ausdrucksstarken Boxerkopf!






 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü