Cäsar - 31.05.2017 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Cäsar - 31.05.2017

Boxer > Zum Gedenken > 2017

31.05.17


Wir hatten gerade unseren Bordeauxdoggenrüden verloren, aber wir wollten Nuana, unserem kleinen Boxermädchen gerne wieder einen Gefährten an die Seite stellen, und so haben wir die Boxernothilfe kontaktiert. Man erzählte uns von einem Rüden, etwa 2005 geboren, der jetzt ein ungewolltes Erbstück war, und wir haben ein "Kennenlernen" vereinbart.


Dann, im Juli 2009 kamst Du, aber als Du aus dem Auto gesprungen bist, habe ich erst gedacht, "Was für ein kleiner Hund, den will ich nicht!", aber ich wollte eigentlich gar keinen neuen Rüden, ich wollte meinen riesigen Bordeauxdoggenjungen zurück. Aber Du hast sofort mit Nuana das Haus und den Garten erobert, und für Dich war sofort alles ganz selbstverständlich DEINS, und auch unseren Kater Henry hast Du um Deine Finger gewickelt.

Du warst angekommen! In Deinem Zuhause, in Deiner Familie, und auch in unserem Leben, und Du hast Dich auch sofort in mein Herz geschlichen. Ich habe in Deinen sanftmütigen Augen gesehen, daß Du hier bleiben möchtest, daß Du nicht wieder weg möchtest, und ich habe Dir gesagt, Du musst hier auch nie wieder weg, und wir wurden die besten Freunde.

Weil ich Zuhause arbeite, waren wir jeden Tag zusammen, und Du und Nuana habt alles geteilt, und alles war immer schön. Im April 2011 haben wir Baxter aus dem Tierheim geholt, und ihr wurdet die besten Freunde, habt sehr oft in einem Bettchen zusammen gelegen, und ihr Drei wart ein richtiges Traum-Trio. Und das Band, was Dich und mich verknüpfte, wurde immer stärker.

Die Jahre vergingen, und wir mussten Dich zweimal operieren lassen, weil Dein Lipom am Hintern immer größer wurde, aber es hat Dir nie Probleme bereitet, und Du hast alles durchgestanden, und warst immer fröhlich und lieb zu allen Lebewesen.

Vor drei Wochen ging es Dir plötzlich schlecht, und wir waren mehrfach in der Klinik mit Dir, und vor zwei Wochen stand dann die Diagnose fest, die Dir und uns den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Wir wollten kämpfen, aber es war zu spät, und am 24. Mai 2017 wolltest und konntest Du nicht mehr, und wir mussten Dich gehenlassen.

Du hast mir gezeigt, wie ehrlich und intensiv die Liebe zwischen Hund und Mensch sein kann, und Du hast Dein Leben mit Nuana und Baxter genossen, hast uns so viel Freude und Glück geschenkt, und wir werden Dich immer lieben und niemals vergessen.

Wir sind der Boxernothilfe sehr dankbar, daß sie Dich zu uns gebracht haben, Du hast unsere Welt ein Stück schöner gemacht.

Traurige Grüße
Stefan Wolff


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü