Champ - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Champ

Boxer > Zum Gedenken > 2015
 
 
 
06.01.15



Am 4. Dezember 2014 ist unser über alles geliebter Champi im Alter von 11 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Champi hat den Kampf gegen 3 Herzkrankheiten gewonnen, wurde von einem sehr guten Herzspeziallisten betreut und bestens medikamentös eingestellt (der Tierarzt war schon so manchesmal verwundert das Champi noch lebt, bei dem schlechten EKG, dass er immer wieder aufgestanden ist, wenn er mal umgekippt ist) jedoch den Kampf gegen den Krebs hat Champi verloren.

Champi war ein ganz besonderer Hund, an dem wir gute 3 Jahre viel, viel Freude hatten. Champi, der bayrische Charmeur, ein Kasper, Champi der die ganze Tonleiter rauf und runter regelrecht singen konnte (es gibt eine Handy-Aufnahme in einem Cafe - man kannte den lustigen Champi dort bereits, wenn er mit Herrchen dort eine Pause vom Spaziergang einlegte, die Bedienung sagte zu Champi:" na Champi, singst du heute wieder, ich dirigiere" - hob die Arme, Champi reckte seinen Hals nach oben und sang), Champi mit seinen lustigen Knopfäugelchen, Champi der auf seinen Spaziergängen ständig erzählte und vor sich hin brabbelte, Champi der die großen Heurollen auf den Wiesen ankläffte, da er DAS alles in seinem Augsburger Getto niemals kennenlernen durfte, Champi der gern auf meiner Wärmflasche im Bett lag, der arme Champi der von der Katze Lilly gemobbt wurde in dem sie stur in seinem Korb liegen blieb, als er hinein wollte und jammernd vor dem Korb stand - er sich schließlich davor legte, Champi der seine Dora verteidigte und auf sie aufpasste da sie eine sehr ängstliche Hundedame ist, Champi der auch im Alter und krank wie er war es mit anderen Rüden aufnahm und ihnen zeigte wo es längs geht, Champi der sein Leben endlich genießen durfte und daher auch immer wieder gekämpft hat, um DAS alles nachholen zu dürfen, was er früher nicht bekommen hat.

Als dann noch Dora dazu kam, war Champis Leben als verliebter Kavalier perfekt - Dora durfte sogar stets zuerst ins Haus gehen - worauf Dora auch bestand. Champi ließ sich selbst auf dem Sofa von seiner Dora weg drängeln - sie schob sich immer mehr auf Champi drauf, bis er gutmütig - wie er war - den Platz räumte.

Unser Champi wird uns immer in wunderbarer Erinnerung bleiben.

Gestern war ich nicht mehr in der Lage weiter zu schreiben. Champi war so gegenwärtig. Ich habe es noch nicht verinnerlicht, dass Champi nicht mehr wieder kommt - Weihnachten sagte Daniela, dass Champi uns von oben zuschaut. Champi würde im Herzen weiterleben und oben mit seinen Freunden spielt, die vor ihm über die Regenbogenbrücke gehen mussten.

Ich vermisse sein Erzählen und seine lustigen Knopfäugelchen. Wie gesagt - Champi war ein ganz besonderer lustiger Charmeur!

Traurige Grüße,
Familie Sylvia Grimm - Brakhage
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü