Coco - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Coco

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2016
19.12.2016



Liebe Erni,

das Jahr 2016 geht nun bald zuende, Zeit also für einen Rückblick.

Wie schon mehrfach berichtet, hatten wir eine gute Zeit mit unserer Coco - unserem Powermädchen. Sie ist etwas ruhiger geworden, hat aber auch immer noch ihre "wilden" Momente, das wird stets zu ihr gehören. Wenn wir an die erste Zeit mit ihr in 2015 denken - es ist gar kein Vergleich, so toll hat sie sich entwickelt! Worüber wir uns aber ganz besonders und immer wieder freuen, das ist der stabile Zustand ihres kranken Herzens, denn damit hatten wir nach der ersten großen Untersuchung niemals gerechnet. Das bis dato unbehandelte Herz brachte unseren Kardiologen damals dazu, in den Bericht "Perspektive ungewiss" zu schreiben.

Als erstes sei zu berichten, dass wir die Türgitter in unserem Haus zum Schutz unserer kleinen Hedda nicht mehr brauchen: Hedda kann nun laufen, Coco läuft hinterher. Und wenn sie pausieren, sitzen sie gemeinsam in Cocos Körbchen, so schnell geht das! Gefüttert wird aber noch getrennt...

Wie dir bekannt, waren wir im Herbst an der Nordsee in St. Peter-Ording. Reisen ist gar nicht Cocos Ding! Einsteigen und fahren: wunderbar. Aber dann eine fremde Umgebung - das muss sie nicht haben. Zum Glück war ihr großer Freund Bo auch mitgekommen, er hatte sie in Madenhausen mit unserer Tochter und uns zusammen abgeholt und sie orientiert sich sehr stark an ihm. Also war einer erholsamen Zeit nichts im Wege - bis auf zeitweilig eintretenden Sturm, das war gar nichts für unsere Coco, dann geriet sie in Panik. Zum Glück gabs auch kleine Waldflächen, da konnten wir zumindest alles Notwendige erledigen... um uns anschließend in einem der vielen Lokale auszuruhen,das fand nicht nur Coco toll!


Das Toben auf der großen Sandbank war für die beiden Hunde wunderbar, aber nicht endlos machbar: zu langes Spielen führt bei Coco im
Nachhinein in der Ruhe zu einem rasenden Herzen. Also: Toben nicht zu lange und danach langsam gehend ausklingen lassen, das war das Richtige für sie und ihr Herz. Danach dann wieder irgendwo einkehren vielleicht...

Du siehst, es geht uns gut, und das wünschen wir auf diesem Wege allen Mitstreitern der BNH, allen Betreuern eines BNH-Hundis und allen
übrigen Mitgliedern dieses wunderbaren Vereins. Wir sind gerne in diesem "Klub" und hoffen für alle zusammen auf ein gesundes und erfolgreiches 2017 mit vielen guten Vermittlungen aller Samtschnuten, die es dringend brauchen.

Ganz besonders danken wir aber dir, liebe Erni, denn ohne dich wären wir ja nie zu unserer Coco gekommen - du hast sie uns anvertraut!

Bis bald ganz herzliche Grüße,
Familie Hsu mit Coco


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü