Dozer - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dozer

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2016
13.06.2016



Hallo liebe Vera,
ich wollte mich nur mal kurz wieder melden und Euch von Dozer berichten. Meine alte Puderzuckerschnute ist immer noch ganz gut drauf. Und dass, obwohl er jetzt schon 11 1/2 Jahre ist und schon so einiges überstehen musste.
Jedenfalls war ich vor ca. 2 Wochen mal wieder mit ihm auf Texel - und was soll ich sagen: Er liebt es!!! Das kann man sicherlich auf den Bildern sehen.

Seine alten Knochen mit der Arthrose wollen zwar nicht mehr so lange Gänge machen, aber da haben wir eine Lösung gefunden. Der Bollerwagen ist dann unser ständiger Begleiter. Und wenn Dozer des Laufens müde ist, geht er halt in sein persönliches Taxi und lässt es sich gut gehen. Schließlich kann man von dort auch alles im Blick haben.

Kurz vor dem Urlaub musste ich Dozer leider mal wieder operieren lassen. Er hatte einen kleinen Tumor zwischen den Zehen und der musste weg. Nach seinem Tumor im Hoden im vergangenen Jahr war das nun die zweite OP dieser Art. Ich hoffe, dass es die letzte bleibt. Im Oktober wird mein Kampfschmuser ja schon 12. Kaum zu glauben, dass er dann schon 10 Jahre bei mir ist. Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich ihn bei mir habe und hoffe, dass es auch noch lange so bleibt.


Ich weiß es noch wie heute, als wir ihn bei Dir - liebe Vera - abgeholt haben. Mein Mann und ich wussten gleich, dass er zu uns gehört und Dozer war das wohl auch klar. Im Nullkommanix hat er sich in unsere Herzen geschlichen. Seine extrem liebenswerte Art (mal Kasperkopp, mal Schmusebacke) und sein fantastisches Sozialverhalten gegenüber allem was zwei oder vier Beine hat, ist einfach nur bewundernswert. Familie und Freunde, seine Hundekumpel oder auch die Katzen in der Familie - alle lieben ihn und er hängt auch an allen. Er ist einfach nur ein Goldstück.

So – jetzt aber genug.
Liebe Grüße,
Angelika Stendenbach mit Dozer


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü