Dozer - 08.09.2017 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dozer - 08.09.2017

Boxer > Zum Gedenken > 2017
08.09.2017




Hallo liebe Vera,

ich bin unglaublich traurig, Dir schreiben zu müssen, dass mein geliebter Dozer kurz vor seinem 13. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Ich musste heute meinen besten Freund und Wegbegleiter der letzten 11 Jahre gehen lassen.

Das ist mir wahnsinnig schwer gefallen - aber ich musste (zusammen mit unserem Tierarzt) für ihn und gegen meinen Wunsch, ihn noch bei mir halten zu können, entscheiden. Er hat in den letzten Wochen sehr kämpfen müssen. Die schwere Arthrose, das Herz, die Nieren und die immer wiederkehrenden Tumore haben es ihm zu schwer gemacht. Deshalb haben wir uns für einen würdevollen Abschied entschlossen.

Ich habe ein paar Fotos aus diesem Jahr angehängt. Sie sind in der laufenden Nummerierung entstanden. Auch hier siehst Du, wie er in den letzten Monaten abgebaut hat.

Auch wenn ich weiß, dass es für ihn der einzig richtige Weg ist, tut mir doch mein Herz weh.

Aber ich bin dankbar, dass ich ihn so viele Jahre seines Lebens begleiten durfte.

Er hat so viel Liebe gegeben und alle Herzen rundherum im Sturm erobert, ganz egal ob 2- oder 4-Beiner. Seine Sanftheit, Gelassenheit und auf der anderen Seite die Lebensfreude, mit der er durch die Welt ging, haben alle verzaubert.

In der schweren Zeit, nachdem mein Mann gestorben war, hat er meine Trauer gemildert. Mit seinen Späßen hat er mich wieder zum Lachen gebracht.

Und jetzt sind „meine Zwei“ wieder zusammen und toben hinter der Regenbogenbrücke gemeinsam durch ihre Welt. Und dieser Gedanke macht es mir etwas leichter, die große Traurigkeit zu ertragen.

Sehr traurige Grüße,
Angelika




 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü