Eddie - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eddie

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2016
20.09.2016



Liebes Boxernothilfe-Team,

nach ca. 16 Monaten denke ich, dass es mal Zeit ist, von Eddie zu berichten!

Die lange Fahrt (5 Stunden) in das schöne Ostwestfalen Lippe hat Eddie super gefallen. Er fährt generell sehr gern im Auto mit!
Im Sturm hat er unser Herz erobert! Der kleine Rabauke hat es immer noch faustdick hinter den Ohren, auch, wenn er im Oktober 3 Jahre wird.
Er hört richtig Bulldoggen-like, also mal mehr aber lieber weniger;-)


Eddie war von Anfang an im Haus ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Er versteht sich super mit anderen Hunden, ob groß oder klein. Gern tobt er auf dem Hundeplatz herum. Toben und wild sein ist eh sein Ding! Mit der Verinnerlichung von Erziehungsmaßnahmen hat er es nicht so! Das ist immer noch eine Herausforderung - aber eine schöne!

Bälle sind seine Leidenschaft. Ich weiß gar nicht, wie viele er schon zerstört hat!
Wenn Eddie mal alleine ist, macht er das richtig toll und wartet geduldig in seinem Körbchen.

Leider hat sich bei ihm eine starke Allergie herausgestellt! Eddie reagiert auf ganz viele Lebensmittel mit starkem Haarausfall und mit Quallenbildung auf der Haut! Nach einem durchgeführten Bluttest konnten die Allergieherde bestimmt werden, so dass wir durch Gabe der wenigen verträglichen Lebensmittel die Allergie einigermaßen im Griff haben!

Spaziergänge im Wald sind für ihn und uns immer herrlich! Am liebsten hat es Eddie, wenn ein Teich in der Nähe ist. Er schwimmt zwar nicht, kühlt sich aber sehr gern im Wasser ab und holt Stöckchen wieder. Ist das Stöckchen für ihn zu weit im tiefen Wasser, bringt er einfach einen anderen mit:-)

Manchmal bin ich etwas traurig, dass ich keine Welpen-Fotos von Eddie habe. Vielleicht existieren ja welche? Da würden wir uns sehr drüber freuen!

Vielen Dank nochmal an Doreen, dass wir Eddie zu uns nehmen konnten! Wir freuen uns jeden Tag, den wir mit unserem Eddie verbringen können!

Herzliche Grüße aus dem schönen Lipperland!
Susanne mit Familie & Eddie


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü