Bruno



18.02.2012

Bruno hat sich prächtig entwickelt, körperlich und auch mental. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 61 cm und ein Gewicht von 32 kg. Ich glaube davon sind 30 kg Muskeln.

Im Haus ist er anhänglich und schmusig, draußen will er Action. Gerne bringt er Gegenstände wieder, die wir werfen. Aber am liebsten macht er "Tauziehen". Dann stemmt er sich mit seinem ganzen Gewicht gegen meine Zugkraft. Das findet er gut – Kräfte messen.

Mit unserem alten Hund gibt es keine Probleme – sie fressen aus einem Napf und schlafen auf einem Sofa. Bruno geht auch bei jedem Wetter ohne Klagen nach draußen.

Er ist offenbar auf Grund der langen Zeit im Rudel super sozialisiert. Ärger mit anderen Hunden gibt es nie. Fremden Menschen gegenüber ist er zurückhaltend. Das finde ich aber nicht schlecht, da es ja auch Menschen gibt, die keinen Kontakt zu Hunden haben wollen. Haben die fremden Menschen aber selbst Hunde dabei, ist Bruno ohne Scheu und nimmt gleich Kontakt auf.

Wir freuen uns, dass wir Bruno haben und hoffen, dass wir viele Jahre mit ihm erleben dürfen.


Jürgen Weinert









Bruno