Dozer



21.01.2012

Liebe Vera,

zunächst einmach möchte ich Dir, Deiner Familie (zwei- und vierbeinig) und allen Boxerfreunden noch ein gutes neues Jahr wünschen.

Ich weiß, es ist ein wenig spät, aber ich hatte in den vergangenen Wochen eine sehr schwere Zeit, da mein Mann am 13. Dezember des vergangenen Jahres verstorben ist.

Du kannst Dich sicher noch daran erinnern, dass wir unseren Dozer damals 2 Tage nach Rolfs Reha-Kur, die er auf Grund der Herz-OP machen musste, bei Dir abgeholt haben. Das war im Oktober schon 5 Jahre her. Und gerade Rolf war so glücklich mit Dozer, da wir ja unseren kleinen Dino während seines Krankenhausaufenthaltes über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Jetzt ist meine kleine Puderzuckerschnauze mir eine große Hilfe bei der Bewältigung der Trauer um Rolf. Er ist so einfühlsam und soooooo anhänglich im Moment. Er tröstet mich, wenn es mir schlecht geht und will mir immer ganz nahe sein. Das große Sofa ist mittlerweile für uns schon zu viel, denn wir kleben aneinander, wenn ich nach Hause komme von der Arbeit. Irgendwie hat sich mein Boxer in einen absoluten Schoßhund verwandelt. Er hatte zwar immer seine "Sofaecke" - aber nun geht es gar nicht mehr ohne Körperkontakt. Er spürt das Fehlen von Rolf und trauert mit mir.

Die Fotos, die ich angefügt habe, sind vom November letzten Jahres. Du siehst, mein Springinsfeld ist auch mit seinen 7 Jahren noch eine Rakete, auch wenn der Bart nun weiß wird. Und ich hoffe, dass er noch ganz lange an meiner Seite bleibt.

Liebe Grüße
Angelika Stendenbach








Dozer