Flash



07.05.2012

Liebe Doreen,

am Mittwoch ist es 3 Jahre her, seit wir nach Berlin zu Kati und Dirk gefahren sind und den kleinen Flash (damals noch „Devil“) abgeholt haben. Wie schnell die Zeit vergeht...

Dies wollte ich zum Anlass nehmen, mal wieder von uns hören zu lassen. Ich hoffe, es geht Euch Zwei-und Vierbeinern allen gut!!

Flash geht es sehr gut. Er hat hier alle im Griff. Manchmal denken wir, er hat seinem "alten" Namen (Devil) alle Ehre gemacht... Manchmal wäre er wirklich sehr passend ...

Seine Darmprobleme haben wir super im Griff. Er bekommt immer noch das Tierarztfutter und das verträgt er prächtig.






Letztes Jahr hat er uns einen ziemlichen Schreck eingejagt. Auf einen Bienen- oder Wespenstich (leider habe ich nicht gesehen, was es war) hat er mit einem allergischen Schock reagiert. Das war richtig, richtig schlimm. Zum Glück war ich schon fast wieder am Auto, als es passiert ist. Zu Hause angekommen konnte er schon nicht mehr gerade stehen und ist immer wieder auf die Seite gefallen. Seine Schnauze wurde richtig lila und er war ganz apathisch. Zum Glück hatte die Tierärztin aus unserem Ort, ihr Handy an und ist sofort in die Praxis gefahren. Sein Kreislauf war total im Keller und sein Gesicht war mittlerweile schon angeschwollen. Er bekam dann eine Kortisonspritze. Vom Stich bis zur Spritze vergingen ca. 20 Minuten. Die Tierärztin meinte, bis zu unserem "Haustierarzt" hätten wir es nicht mehr geschafft (der ist ca. 18 km entfernt). Der arme Kerl bekam dann ca. 1 Std. nach der Spritze Pusteln am ganzen Körper. Er sah wirklich aus wie ein Kaktus. Wir haben dann kalte Tücher auf ihn gelegt, um den Juckreiz zu lindern. Daraufhin wurde es dann stündlich etwas besser. Seit diesem Tag haben wir immer eine "Notfallspritze" im Haus. Momentan beruhigt uns das etwas, weil die Bienchen sehr fleißig unterwegs sind. Aber man ist doch immer sehr angespannt beim Gassi gehen. Der nächste Winter kommt bestimmt!

Ende des Jahres wird Flash ein Haus mit Garten sein Eigen nennen können. Übernächste Woche ist Spatenstich. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Auf den beigefügten Bildern ist der "Arbeitskollege" von Flash zu sehen. Bruno, der Hund meiner Arbeitskollegin. Er wurde ausgesetzt und Monja hat ihn letztes Jahr im Oktober aus dem Tierheim geholt.

Die Zwei verstehen sich blendend. Wenn beide im Büro dabei sind gibt es überhaupt keine Probleme zwischen ihnen.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Kraft und Erfolg für Deine Arbeit!!
Es ist wundervoll, was Ihr alle leistet!!!!

Ganz viele Grüße,
Flash, Simone und Marco.








Flash