Helene


27.10.2012


Hallo Frau Dühn,

Helene ist nun gut 3 Monate in unserer Familie. Wir wollten ihnen noch einmal danken, dass sie den perfekten Hund für uns gefunden haben. Helene ist nicht nur ein Hund, sie ist der Hund, der eine für uns.

In der Wohnung ist sie ein wahrer Engel.
Jeder Besucher wird freundlich begrüßt; sie bellt nicht und ist auch sonst superlieb.


Es ist auch wunderschön mit ihr Gassi zu gehen:
Manchmal ist es richtig lustig, wenn andere Hunde sich bellend aufregen, Helene dagegen die Ruhe in Person ist. Wenn wir Boxer-mix-Freund „Jackson“ treffen, wird gespielt und gerannt. Die beiden haben viel Spaß zusammen. Regelmäßig begleitet uns Helene beim Fahrradfahren. Wenn wir gemütlich radeln, kann sie nach Herzenslust im Feld und Wald schnüffeln. Wie sich gezeigt hat, liebt Helene Wasser über alles. Hat es geregnet, kommen wir an keiner Pfütze vorbei. Helene nimmt dann immer eine wunderschöne braune Färbung an… Natürlich muss sich in jeder Pfütze ausgiebig gerollt werden. Zum Glück ist da der Vorteil des Boxerfells: Schnelle Selbstreinigung! Der Schmutz fällt einfach ab. :-) Im Teich, Bach oder See gebadet, wird/wurde natürlich nur bei warmen Wetter.


Schließlich ist der Herbst angebrochen:
Auch im Garten ist für Abwechslung gesorgt… Denn es ist Apfelerntezeit. Helene liebt die runden Kugeln. Mit denen kann man nämlich wunderbar spielen!

Auch im Haus hat sie sich selbst eingerichtet und unseren großen Sitzsack für sich entdeckt. Dieser ist zu ihrem Lieblingsplatz geworden, denn er ist so groß, dass sie in jeder erdenklichen Position schlafen kann.


Überraschend öffneten wir heute die Haustür und sahen:
Fast 15 cm Schnee! Nachdem es heute also geschneit hat, konnte Helene auch das erste Mal im Schnee spielen. Dies bereitete ihr viel Freude.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich.
Familie Scheibel und ihre „weiße Schneeflocke“