Ike


25.07.2012


Hallo Vera,

heute hab ich mal wieder Lust, dir zu schreiben. Seit meinem letzten Brief ist ja wieder soviel passiert!

Letzten Sommer haben wir eine Woche Urlaub an der Nordsee gemacht. Und was soll ich dir sagen, es hat fast die ganze Woche nur geregnet. Aber das hat uns nicht dran gehindert, ganz oft ins Watt zu gehen. Man hat das Spaß gemacht, im Schlamm rumzupuddeln!

Dieses Jahr - genauer gesagt nächsten Samstag - fahren wir übrigens für eine Woche in den Thüringer Wald. Da freuen wir uns schon alle sehr drauf.

Im Februar diesen Jahres habe ich meine Menschen wieder mal sehr erschrocken. Plötzlich hatte ich Blut im Stuhl. Ich hab davon eigentlich gar nichts gemerkt, war fit und fröhlich wie immer. Mir hat auch nix weh getan. Und mein Appetit hat auch nicht gelitten. Aber meine Menschen waren ziemlich aufgeregt.

Wir sind dann wieder ganz oft beim Tierarzt gewesen (Hurra!), zuletzt in der Tierklinik in Birkenfeld. Da wurde mir mein Bauch rasiert und die haben dort Ultraschall mit mir gemacht. Und was waren die alle wieder so lieb zu mir! Ich hab mich aber auch wie immer beim Tierarzt von meiner besten Seite gezeigt und bin zweimal freiwillig auf die Untersuchungsliege gesprungen. Die war so schön weich gepolstert!

Beim Ultraschall hat sich dann rausgestellt, dass mein Dickdarm entzündet ist. Seitdem bekomme ich gutes Trockenfutter von Bosch und mein Frauchen kocht mir jeden Tag etwas Leckeres: Geflügel oder Fisch, mit Gemüse, Reis, Kartoffeln oder Hüttenkäse...

Lecker, lecker, lecker!

Zusammen mit dem Salofalk, dass ich zur Zeit bekomme, haben wir wieder alles im Griff und das Blut ist verschwunden. Meine Menschen haben ein paar Falten und ein paar graue Haare mehr, aber sonst ist alles prima.

Ansonsten gibts nicht viel Neues. Ich kann immer noch keine Rüden und keine kleinen Hunde leiden. Aber ich habe seit ein paar Monaten eine hübsche Nachbarin, die Luna, die hab ich sehr gern. Mit der kann man prima spielen und raufen. Hab mal ein paar Bilder von Luna und mir beigefügt.

Liebe Grüße auch von meinen Menschen,
Ike











Ike