Klara


14.10.2012


Liebe Frau Laue,

nach langer Zeit senden wir mal wieder einen Bericht von Klara.

Der Tumor wächst zum Glück nur langsam, aber der Rücken machte Klara Probleme. Sie schlich nur hinter mir her und wollte keinen Kontakt mit anderen Hunden ( nicht mal ihre liebsten Kameraden wurden beachtet). Nun hat die Tierärztin sich nochmal informiert und eine Schmerztablette mit nur geringen Nebenwirkungen gesucht und es hat geklappt. Sie erhält nun täglich 1 Tablette Cimalgex 80mg(aus Frankreich)zusätzlich zu ihren Tropfen. Und schon nach drei Tagen stürmt sie in die Tierarztpraxis auf die Waage, um ein Leckerli zu bekommen. Und wenn hinter uns ein anderer Hund naht setzt sie sich hin und möchte Kontakt aufnehmen.

Sie macht wieder fröhliche Bocksprünge und wir werden wieder mit einem Pantoffel im Maul begrüßt. Natürlich schläft sie sehr viel. Abends ab 20 Uhr geht sie auf ihr Lager (ganz flach ) und dort schläft sie bis morgens 8 Uhr. Dann schlüpft sie zu Herrchen aufs Bett ( Das durfte noch kein Hund) um 10 Minuten zu kuscheln und dann gehe ich mit Klara Gassi und Herrchen macht Frühstück für Klara und für uns (In dieser Reihenfolge).Und nun sind wir auch wieder sehr froh. Die Tierärztin meint, dass Klara nur 3 x 30 Minuten Gassi gehen soll und bei Regen unbedingt mit Regendecke. Daran halten wir uns und lassen sie natürlich zwischendurch mal pieschen, wenn wir mal für 2 Stunden aus dem Haus gehen. Aber ich verabrede mich mit Nachbarn mit Hunden, diese sind inzwischen auch älter und das gefällt Klara sehr.

Klara ist jetzt so ein ruhiger aber selbstbewusster Hund, der mit anderen Hunden sehr gut auskommt. Und wir sind richtig zufrieden und hoffen sehr, dass wir sie doch noch lange haben dürfen.

Liebe Grüße aus Norderstedt
von Familie Napierala und Klara