Maddox


20.11.2012


Maddox hat heute die Begleithundeprüfung bestanden. In seiner Gruppe (8 Hunde) gehörte er mit 2 weiteren Hunden zu den Besten. Der Begleithundekurs und die Prüfung haben nicht auf einem Hundeplatz stattgefunden, sondern mitten in Wermelskirchen.

Auch Frau Stumm meinte das man ihm das vor einigen Monaten noch nicht wirklich zugetraut hätte. Maddox hat sich in den letzten Wochen sehr zu seinem Vorteil verändert. Er sucht jetzt immer mehr Kontakt zu anderen Hunden. Dabei wirkt er oft noch sehr unsicher, man merkt ihm an das er früher wohl nicht so viele Kontakte hatte.

Maddox kann sich auch in Gruppen mit unterschiedlichen Menschen gut benehmen. Er war mit mir schon an meinem Arbeitsplatz (Alten-WG und mit Michael schon an seinem Arbeitsplatz einer WG für Jugendliche). Da ist es auch für ihn kein Problem mal alleine auf einer Decke liegen zu bleiben.

Wir sind stolz auf Maddox und Fabian, dass die beiden so toll als Team gearbeitet haben. Maddox benimmt sich aber auch bei allen anderen Familienmitgliedern vorbildlich.

Wir möchten allen Mut machen mit einem schwierigen Hund zu arbeiten, es ist keine vergebene Liebesmüh, wie Maddox deutlich zeigt.

Danke für das Vertrauen, danke das Sie uns Maddox anvertraut haben.
Familie Haschert







Maddox