Maily


27.11.2012


Liebe Doreen,

nun ist sooo viel zeit vergangen und ich komm einfach nicht dazu mich mal zurück zu melden. Also am 28.4. bin ich ja von 4 Vierbeinern nach Potsdam geholt worden. Und was soll ich sagen, es ist richtig schön hier. Jede Menge hab ich schon erlebt.

Als erstes hab ich ja noch mit dem alten Katerchen auskommen müssen. Aber der hat ja schon nicht mehr viel mitbekommen. Der ist mir doch sogar einmal über meine Samtschnute rüber gestiegen. Schade, dass er dann im Juni eingeschlafen ist. Frauchen war ganz schön traurig. Sie hat mir ins Ohr geflüstert, dass er bestimmt so lange gewartet hat (er war ja stolze 19 Jahre) bis ich hier ins Haus kam, und er sich davon überzeugt hatte, dass ich jetzt seinen Job in der Familie übernehme. Irgendwie hab ich ihn auch gemocht.

Im Sommer habe ich dann viele, viele Pferde kennen gelernt. Wir waren 2 Wochen auf einem Reiterhof in Baden-Würtemberg. Und Frauchen und mein kleines Frauchen haben sich sogar jeden Tag auf die riesigen Tiere raufgesetzt. Ich hab mit dem großen und kleinen Herrchen immer gewartet, bis sie wieder da waren. Die Ferienwohnung war schon Klasse. Die hab ich sogar allein gefunden, als Frauchen doch tatsächlich wieder den weg mit mir gehen wollte wo ich nicht hören wollte und Bekanntschaft mit einem Stromzaun gemacht habe. Da bin ich einfach umgekehrt und hab vor der Ferienwohnung gewartet. Frauchen hat vielleicht Augen gemacht und war ganz erleichtert als sie mich sah. Sie hat nur einen Moment weggesehen, da war ich weg- war aber auch nicht weit. Ansonsten bin ich aber ganz brav und höre fast immer aufs Wort, wenn nicht gerade irgendwelche Hundeweiber, die ich nicht mag da sind (womöglich noch die, wo das Herrchen denkt, dass ich ein Pitbull bin). Ansonsten hab ich viele Freunde hier. Nebenan wohnt ein kleiner Jack Russel. Den hab ich als erstes kennengelernt. Manchmal treffen wir uns heimlich in einem der beiden Gärten. Außerdem ist da noch Lissy, eine kleine französische Bulldogge, Kalli ein Bonsaiboxer, Kallman und Prince beides Wischler und Lola keine Ahnung was das für eine Rasse ist und noch mehr.

Ach übrigens die Seniorherrchen und Frauchen hab ich auch ganz schnell kennengelernt und in mein Herz geschlossen. Die einen kommen ja fast jeden Tag zu mir und gehen mit mir raus. Die beiden hab ich etwas im Griff, aber nur etwas. Bei den Seniorherrschaften hab ich mich auch schon häuslich eingerichtet. Auch da schlafe ich mit im Schlafzimmer. Da war ich schon über Nacht gewesen, als mein kleines Frauchen mit allen meiner Familie in Husum zur Norddeutschen Meisterschaft im voltigieren war. Man hab ich mich gefreut, als die wieder kamen. Aber ehrlich ich freu mich ja jeden Tag so. Außer als ich wohl angeblich scheinschwanger war jetzt vor kurzem. Da wollt ich nur unter der Couch liegen oder in meinem selbstgebastelten Hundehaus im Schlafzimmer. Aber nach ein paar Tagen hab ich kapiert, dass alles so ist wie immer. Gefressen hab ich da kaum. Aber auch sonst achte ich peinlich auf meine Linie. Manchmal faste ich einfach. Auch wenn mal Essen auf dem kleinen Tisch steht interessiert mich das wenig. Tja, auf meine 25 kg kommt nix mehr rauf. Das haben die Menschen wohl langsam begriffen. Aber der Tierarzt hat mir recht gegeben. Der meint ist alle gut so.

Was ich nicht so sehr mag ist schwimmen. Wenn das Wasser bis zum Bauch ist, ist ja alles ok, aber wehe ich hab keinen Boden mehr unter den Pfoten. Und wenn dann die Vierbeiner schwimmen gehen, muss ich immer bellen, die sind doch wahnsinnig. Aber ein paar mal bin ich dann doch geschwommen, das erste mal vom Hausboot aus. Alle haben gelacht, weil ich bis zum Bauch fast aus dem Wasser geguckt hab und die Pfoten wie ein Propeller durchs Wasser gejagt hab. Kannst du auf dem Foto sehen unten.

Übrigens mein Frauchen hat übermorgen Geburtstag und sagt, dass ich auf den Tag genau vor 7 Monaten ihr vorgezogenes Geburtstagsgeschenk war. Sie flüstert mir immer ins Ohr, dass ihr nix besseres passieren konnte, als dass ich hier her kam.

So, das war's in Kürze von mir. Seid ganz lieb gegrüßt von mir und vielleicht sehen wir uns beim Boxertreffen mal. Achso, liebe Grüße von allen Vierbeinern hier und von mir nen dicken Samtschnutenknutscher auch an meine Pflegefamilie.

Eure Maily aus Potsdam







Maily