Norris



08.05.2012

Hallo Frau Laue,
unser Norris ist jetzt 4 Jahre und 1 Monat bei uns, und er ist inzwischen 11 1/2 Jahre alt. Dieses Alter hat keiner unserer vorherigen Boxer erreicht. Gesundheitlich geht es Norris gut. Er bekommt wohl regelmäßig Medizin, hat aber keine Beschwerden. Letztes Jahr im November ist Norris operiert worden. Er hatte am Kopf und an den Beinen einige warzenähnliche Knubbel, die ihn auch irritierten. Nach ihrer Entfernung hatten wir den Eindruck, daß er sich wohler fühlte.

Im Winter, als es so kalt war, haben wir ihm ein Mäntelchen umgetan, er sah richtig schick aus. Manchmal wollte er bei der Kälte nur einmal am Tage raus. Das war aber kein Problem. Wir haben einen Garten und meine Frau gibt ihm jede Nacht die Möglichkeit, noch einmal in den Garten zu gehen. Wenn er nicht raus will, bleibt er eben liegen.

Die große Leidenschaft von Norris ist das Spielen. Im Winter haben wir jeden Tag einige Male mit ihm im Wohnzimmer gespielt, heute zum ersten Mal wieder im Garten. Auch wenn Norris mal nicht so in Form ist, möchte er spielen. Dann ist das Spiel schnell zu Ende, aber er hat sein Vernügen gehabt.

Wie ich schon einmal schrieb, ist Norris keine langen Spaziergänge gewohnt und kann es wohl auch nicht. Eine halbe Stunde ist das Äußerste. So fahren wir dann ab und an zu einer landschaftlich schönen Stelle, wo wir dann mit Ihm spazierengehen. Wir haben den Eindruck, daß ihm diese Abwechslung gefällt.

Ende Juli fahren wir wieder mit Norris an die holländische Küste, wo wir ein Ferienhaus mit Garten gemietet haben. Da wird Norris sich wohlfühlen.

Mit Norris haben wir einen lieben Boxer im Haus. Er ist immer gut gelaunt, freundlich und geduldig. Er ist einfach ein lieber Schatz.

Viele Grüße,
Ihr Joachim und Anna Junge










Norris