Paul



11.02.2012

Hallo zusammen, ich bin's der Paul,

ich möchte mal einen "kleinen" Lagebericht abgeben und schreib Euch mal wie es mir seit dem 27.07.2011 so ergangen ist.

Also ich wurde nach langer Leidenszeit bei meinen alten Leuten von der lieben Elke abgeholt und zur BNH gebracht. Elke hätte mich am liebsten selbst da behalten aber bei ihr leben schon 2 Boxer und so mußte ich mich auf die Suche nach neuen Menschen für mich machen.

Nach kurzer Wartezeit kamen Leute, die kurz zuvor eine ihrer Hündinnen (Aika, 11 Jahre) wegen eines Hirntumors verloren hatten und die zurückgebliebene Hündin (Jacky, 8 Jahre) war sehr traurig und verlor die Lebensfreude. Hier kam ich auf den Plan. Hi...hi...


Ich war zu der Zeit etwas abgemagert und frisch operiert mit Narben an der Hüfte und am Hals von einem eingewachsenem Halsband. Als die neuen Menschen mich sahen waren sie sehr erschrocken über meine Größe (ich bin nämlich ein Riese von 68 cm Schulterhöhe) und ich merkte dass sie zögern - aber zum Glück hatte ja Jacky die Entscheidungsgewalt und sie befand mich für Ok.

In meinem neuen zu Hause mußte ich erstmal feststellen, dass Jacky auch ne Zicke sein kann. Hat die mich einfach so am zweiten Tag angegriffen, nur weil ich durch das Zimmer ging... ohne Warnung hatte ich das Biest an der Gurgel, aber da hat sie die Rechnung ohne Frauchen gemacht! Die hat die Jacky vielleicht zusammengefaltet und nun ist alles gut mit ihr.

Am dritten Tag stellte meine neue Tierärztin fest, dass ich 2 agressive Kiefertumore habe, die nicht operiert werden können. Mir wurden auch nochmal Epuliden entfernt und eine Gewebeprobe entnommen.

Dann der böse Darmabzess mit 300 ml Eiter, der mir in einer weiteren Op abgesaugt wurde. Eigentlich sollte eine Zellprobe entnommen werden, aber - zum Glück - hat man nur Eiter gefunden, der über 6 Wochen mit Antibiotika und 2 weiteren Narkosen behandelt wurde. Nun konnte ich endlich mein neues Leben genießen und ich habe schon 8 kg zugenommen. Mein Fell sieht Klasse aus und Frauchen sagt immer ganz liebevoll Kuschelbär zu mir oder Sahneprinz...

Jacky liegt nun auch schon mal mit mir in einem Bett, aber spielen können wir nur ohne Spielzeug, weil ich das, was ich erstmal habe, nicht wieder her gebe und auch zur Not mit bösen Knurren verteidige. Andere Hunde finde ich blöd und Frauchen hat echt manchmal Mühe mich zu halten, besonders, wenn der "blöde Eurasier" unterwegs ist. Der glotzt immer so doof, als ob er noch nie einen super Boxer gesehen hat tztzt. Wenn Frauchen mein Gebocke an der Leine zu bunt wird, bindet sie einfach an der nächsten Laterne an und geht ohne mich weiter (was das soll will mir einfach noch nicht so einleuchten, aber es dämmert schon etwas??????). Den Pekinesen von nebenan kann ich dulden und in Kolonne Gassi gehen und die Leila (Husky-Hündin) hab ich auch schon kennen und lieben gelernt, muß ich auch denn die Fahrt am 03.03.2012 mit nach Dänemark in den Hundeurlaub. Da bin ich auch so richtig gespannt drauf, denn meine Leute fahren jedes Jahr in den Hundeurlaub und ich darf nun zum ersten mal mit.

Mein neues Frauchen sagt, dass ein Teil von Aikas Seele in mich gefahren ist, denn ich mache Dinge, die ich sonst noch nie gemacht habe und die Aika wohl auch immer gemacht hat. Auf dem Damm pullern gehen oder Schnee lecken beim gehen oder wälzen an den unmöglichsten Stellen und dabei die Leine um mich wickeln, wie bei einem Rollbraten. Was mir am unangenehmsten ist, dass ich auch wie Aika inkontinent bin und wir noch nicht das passende Medikament gefunden haben. Also ist der Wischmob Frauchens bester Freund geworden.

Ich könnte noch viel mehr berichten, aber für den Anfang soll es reichen...

Ich melde mich nochmal und erzähle dann wie es in Hvide Sande am Strand war.

Bis dahin grüßt Euch
Euer Paul








Paul