Rocco



02.02.2012

Liebe Vera,
Liebes BNH Team,

erst einmal vielen Dank für die Vermittlung in diese, doch ziemlich belastbare Familie. Jetzt bin ich schon seit Juli in meinem neuen Zuhause und bin, für meinen Geschmack, in der Erziehung meiner Mitbewohner schon sehr weit gekommen. Frauchen bildet sich ein, dass ihre Erziehungsversuche fruchten und ich lasse sie in ihrem Glauben, somit sind alle glücklich. So einfach ist das!

Wenn ich gerufen werde, höre ich sofort! Na, ja fast. Ich drehe erst mal eine alberne Runde und vergewissere mich, ob Frauchen in die linke Jackentasche greift (Leckerchen) und dann komme ich. Auch wenn sie sagt "Sitz" reagiere ich sofort, weil es dann auch etwas gibt. Nur wenn solche unbedachten Äußerungen ausgesprochen werden wie "platz", nein und nochmals nein. Denken die etwa, ich als weißer Anzugträger würde mich in den Dreck legen? Für kein Leckerchen, niemals!

Nachdem ich gut 3 Monate in meiner neuen Familie war, wurde ich ganz schlimm krank und musste operiert werden, mir ging es ziemlich dreckig. Aber da habe ich festgestellt, dass mich alle ganz schön lieb haben. Weil ich nicht laufen konnte, wurde ich mitsamt meinem Bettchen ins Schlafzimmer getragen, damit ich nicht allein unten bleiben muss und weil ich nicht trinken und essen wollte, hat Frauchen mir Fläschchen gemacht und ans Bett gebracht. Damit ich nicht nass liege, bekam ich Windeln. Es war mir unsagbar peinlich, aber es war ja nur für 2 Tage, dann konnte ich schon wieder etwas aufstehen. Frauchen sagte, sie habe jetzt einen 7jährigen Welpen, weil ich alle 2 Stunden raus musste, aber alle waren froh, dass es wieder bergauf ging. Da ich nicht mehr alles essen soll und Frauchen den Fertigprodukten nicht traut, bekomme ich jetzt immer Selbstgekochtes. Fleisch mit Gemüse und Kartöffelchen, mal ein Stückchen Blutwurst oder Wienerle sind erlaubt, also ehrlich gesagt eine tolle Verbesserung, wer will schon Hundefutter, bäh. Seit dieser Zeit lässt mir Frauchen auch viel mehr durchgehen, sie ist gar nicht mehr so verzweifelt, wenn ich gerade Quark gegessen habe und den Rest von dem weißen Zeug an der Ledercouch abwische. Sie nimmt sich jetzt nur noch stumm den Lappen und wischt hinter mir her, na ja, manchmal kommt auch ein kleiner Seufzer. Ich weiß nicht, warum sie das tut, denn die Couch gehört doch sowieso mir und meiner Gefährtin Cora und uns macht das nichts. Manchmal verstehe ich die Menschen nicht. Ständig wischt sie unsere Fußtapsen, Haare und Gerüche weg, was soll das eigentlich? Frauchen sagt immer, Boxerfreunde sind nervenstark und putzfreudig; verstehe ich nicht, ich finde unseren Sabber sehr dekorativ und es bringt Struktur in das Einerlei eines grauen Fliesenbodens.

Kurz vor Weihnachten hat Frauchen zum 1. Mal richtig geschimpft. Cora und ich haben im Wohnzimmer richtig doll getobt und gekämpft. Nachdem dieses kleine Biest unseren Kampf auch noch gewonnen hat, ist sie ganz stolz in die Küche zu Frauchen gelaufen. Ich war darüber so wütend, dass ich im Wohnzimmer laut weiter gebrummelt habe und vor lauter Wut über ihre Petzerei habe ich dann den Löwenfuß von Uromas Sekretär zerbissen. Das ging ganz schnell, Weichholz eben. Na ja, da habe ich Mecker gekriegt und Cora, diese falsche Schlange stand hinter Frauchen und hat gegrinst. Nur gut, dass Frauchen mir nicht lange böse sein kann, wenn ich sie mit meinen großen Kulleraugen ansehe. Was mir hier nicht gefällt ist das frühe Aufstehen. Um 6 Uhr soll ich morgens schon Pipi machen gehen, also wirklich, das wäre doch bestimmt etwas für eine Beschwerdestelle bei der BNH. Ich tue immer so, als ob ich noch schlafe oder nicht höre, wenn Frauchen ruft, aber Cora, diese Verräterin geht immer und dann fällt es halt auf. Manchmal lass ich Frauchen auch erst mal kommen, damit sie mir im Liegen Halsband und Leine anlegt, dann warte ich, bis Frauchen mein ganzes Bettchen umkippt, bis ich auf die Füße falle, danach muss ich mich erst recken und strecken, bevor ich, ehrlich gesagt ziemlich unlustig, mitgehe. Das gleiche Problem ist Regenwetter oder Kälte, ich weiß nicht, was ich bei dem Sch…..wetter draußen soll, deshalb mache ich 5 m hinter dem Haus direkt Pipi und drehe mich dann um, aber Cora und Frauchen kapieren einfach nicht. Die laufen und laufen und ich ziemlich quengelig hinterher. Weil ich so tapfer bin und mitgehe, bekomme ich dann zwischendurch noch ein Leckerchen extra, von dem Cora nichts mitbekommt, weil sie immer so schnell vorweg läuft. Bestechlich bin ich schon, muss ich sagen. Aber wenn man Wert auf meine Begleitung legt, muss eben etwas abfallen.

Als es ständig geregnet hatte und es mir draußen viel zu ungemütlich war, überlegte ich mir: "Rocco, du hast ihr noch nicht dein "stubenrein" gezeigt." Von der Wortbedeutung her heißt es ja irgendwie, in die Stuben rein, oder? Da habe ich mich ins Bad geschlichen und einen schönen großen Haufen direkt neben dem WC platziert, dann habe ich abgewartet. Als Frauchen dann irgendwann mal ins Bad ging, hörte ich auch schon hohe Töne. Mit hoher Stimme, habe ich gehört, drückt ein Mensch ja wohl Freude aus, nicht? Sie sagte immer:" iieh, Rocco iieh". Ich habe mal vorsichtig um die Ecke gelauert, aber ihr Gesicht war irgendwie nicht voll Freude oder Glück. Also das lasse ich mal in Zukunft, dieses stubenrein hat Frauchen richtig traurig gemacht. Da muss ich mir wohl was Besseres einfallen lassen, um sie zum Lachen zu bringen.

Ich finde, ich habe jetzt genug geschrieben, wenn es wieder etwas Neues gibt, werde ich mich wieder melden.

Liebe Grüße
Rocco








Rocco