Ronja & Paul



01.02.2012

Liebe Frau Stockhausen, liebe Frau Laue,

herzliche Grüße aus Melle.

Wir wollten nur mal wieder berichten, wie gut es uns mit unseren beiden Ruffelnasen geht. Jeden Tag gibts was zu Lachen - egal, ob nur ein Hund oder beide zusammen. Beide sind total verschieden in ihrem Wesen - aber eines haben sie gemeinsam: ein Blick genügt, und sie wickeln jeden von uns um sämtliche Pfoten.

Ronja hat gerade ihre erste Läufigkeit hinter sich. Sie hat alles gut überstanden, aber wir waren alle froh, als die Wochen vorbei waren. Schrecklich, die beiden nicht zusammen zu lassen. Wir haben Paul jetzt erstmal hormonel kastrieren lassen. Die Wirkung hat inzwischen eingesetzt und er hat sich bisher in keinster Weise verändert. Gott sei Dank! Schließlich wollen wir ihn so wie er ist :-) Seitdem Ronja und Paul wieder zusammen spielen dürfen, gehts natürlich in Haus und Garten wieder hoch her. Und nach ausgiebigen Box-Kämpfen, lässt es sich zusammen gut kuscheln. Das haben wir am Samstag dann auch gleich digital festgehalten, Fotos anbei.

Mit Paul haben wir uns im November in der Hundeschule angemeldet. Den Grundkurs hat er als "Streber in Dickkopf" abgeschlossen und im März gehts in einer Offene Übungs- und Spielgruppe weiter. Wir haben richtig viel gelernt, nette Hunde und Menschen kennengelernt und es ist erstaunlich, wie die Schule und das viele Üben die Bindung zwischen Paul und uns noch mehr gefestigt hat. Außerdem ist Paul mein regelmäßiger Joggingbegleiter und am kommenden Wochenende gehts mit ihm das erste mal an die Nordsee. Auch im Büro möchte ihn keiner mehr missen und er wirkt dort fast wie ein Therapeut.

Ronja ist nachwievor eine ganz wilde Hummel, die nichts mehr liebt als in riesengroßen Kreisen über die Wiesen zu rasen. Das Zeitung-Austragen hat sie schnell an den Nagel gehängt, um diese Zeit schläft die Dame lieber noch. Dafür ist sie der perfekte Kinder-Sitter und vorallem eine begnadete Fußball-Spielerin. Im Frühjahr werden wir mal schauen, ab ihr nicht auch das "Rad-Fahren" Spaß machen würde.

Apropos Frühjahr: wie alle sehnen uns nach Sonne und Wärme. Die beiden Boxis sind ja echte Wasserratten und freuen sich schon wieder auf Baden und Planschen und Waldarbeiten!

So, das wars in Kürze! Wir schauen nach wie vor fast täglich auf die Homepage und finden es zur Zeit echt erschreckend, wie viele tolle Hunde zur Vermittlung stehen. Auf der anderen Seite ist es dann wieder toll zu sehen, wie schnell oftmals die Vermittlung klappt.

Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit und bis bald.






Ronja & Paul