Sam


25.06.2012


Liebe Erni, liebe BNH!

Jetzt bin ich schon 1 Jahr hier bei meiner neuen Familie.

Ich bin jetzt gut 2 3/4 Jahre alt, und mein Frauli sagt, langsam werde ich erwachsen. Sie ist es auch, die ich hauptsächlich erziehen muß, denn mit ihr verbringe ich die meiste Zeit. Es ist nicht immer einfach, das kann ich Euch sagen, aber mittlerweile sind wir ein gutes Team. Wenn sie mir mein Balli oder Quietschie wirft, laufe ich natürlich los, denn Frauli würde es ja niemehr finden. Sobald ich es habe heißt es dann "HiiieeerBriiing". Ja, schlecht zu Fuß ist sie wohl auch schon - immer muß ich zu ihr statt andersherum. Dann weiß sie auch nicht, wo rechts und links ist, das muß ich auch immer mit ihr üben...und so weiter und so fort.

Auf den Hundeplatz gehen wir auch ab und zu noch (die Hundeschule ist ja pippifax, da bin ich schon zu groß), aber wir machen dann "Unterordnung", Du liebe Zeit, sitzplatzfußbleibhier - an der Leine, ohne Leine, durch die Gruppe, trallala. Am liebsten ist mir das Bringholz, da galoppiere ich schon mal durch den ganzen Platz! Ihr seht, ich bin hier schwer beschäftigt.

Vor 2 Wochen waren wir an der Ostsee, ich bin Schiff gefahren, habe gebadet, hatte täglich Brötchendienst und bin jetzt ein routinierter Tierparkbesucher. Die 11 Stunden Autofahrt haben mir nichts ausgemacht, hauptsache dabei! Im Sommer geht es dann wieder 1 Woche zum wandern. Das erste Jahr ist wie im Flug vergangen, ich habe viel gelernt, und hatte bisher viel Spaß. Und meine Leute auch mit mir,sagen sie.

Es grüßt Euch
Sam





Sam