Sira


29.08.2012


Hallo an alle von der BNH,

wir möchten heute einmal ein Foto von Sira an ihrem "Arbeitsplatz" schicken.

Seit über einem Jahr ist sie jetzt schon bei uns und seit September letzten Jahres begleitet sie mich (fast) jeden Tag zu meinem Arbeitsplatz und ist äußerst beleidigt, wenn ich sie einmal nicht mitnehmen kann. Ich arbeite für unseren Verein in unserem eigenen Wohnprojekt für junge Erwachsene mit Behinderung, in dem auch meine ältere Tochter lebt.

Sira hat das Haus sofort als ihren Zweitwohnsitz betrachtet und die Bewohner als ihre zweite Familie. Außerdem hat sie sich als "Therapiehund" betätigt und bei einigen der Bewohner die Angst vor Hunden im allgemeinen und großen im besonderen "weggezaubert". Sie wird von allen geliebt und gestreichelt und verwöhnt(leider auch oft mit Leckerlis) und geht in allen Wohnungen ein und aus.

Das Foto wurde anläßlich unseres Tags der offenen Tür am 18.8. gemacht und Sira sollte unbedingt mit auf das Bild, damit sie auch mit in die Zeitung kommt. Im Blick hat sie dabei eine junge Bewohnerin, die nicht mit auf das Foto wollte. Nach "Feierabend" geht Sira dann oft noch mit unserer jüngeren Tochter in den Stall, um dort nach dem Rechten zu sehen und eine Runde Frisbee in der Reithalle zu spielen.

Ich glaube, alles in allem ist ihr Leben recht ausgefüllt und aus unserem nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns über die Zeit, die wir mit ihr haben und wünschen uns, dass es noch lange so bleibt.

Vielem Dank noch einmal für Siras Vermittlung und Grüße an alle von der BNH und hoffentlich gelingtes, alle Sabberschnuten in ein liebevolles Zuhause zu vermitteln.

Sira und Familie Kneib





Sira