Stitch



22.03.2012

Liebe Frau Hebling,

dieses Jahr werden es schon 3 Jahre, in denen Stitch bei uns ist. So möchten wir doch mal wieder ein Lebenszeichen übermitteln.

Wir sind mittlerweile ein gut eingespieltes Team. Man merkt ihm (fast) nicht mehr an, dass er auch schlechtere Tage hatte. Er weiß das er nicht mehr aus dem Wasserhahn trinken muss, aber wenn das Futter nicht zur rechten Zeit bereitet wird, kann er sehr nervös werden. Ebenso ein Schauspiel ist es, wenn ich sein Hundebett reinige oder seine Lieblingsdecke wasche. Hört er den Staubsauger schmeißt er sich regelrecht in sein Hundebett und bewegt sich für mehrere Stunden nicht von der Stelle. Einmal dachte ich er wäre krank, hatte ich doch seine Decke im Trockner vergessen und er mußte 2 Tage ohne verbringen. Das sind die kleinen Dinge, an denen man spürt, wie groß seine Verlustängste sind.

Er passt sehr auf seine "Familie" auf, besonders auf unsere Leni. Wenn wir draussen unterwegs sind, lässt er sie nicht aus den Augen und mustert alles um sie herum. Da müssen wir ihn manchmal daran erinnern, das es nicht allein seine Aufgabe ist. Er spürt wenn sie unsicher ist und anders herum ist es ebenso. Da kann es schon mal sein, das beide ganz still und total traurig mit gesenktem Kopf im Kinderzimmer sitzen, weil eben mal geschimpft wurde. Dabei ist egal, wer von beiden den eigentlichen Ärger hatte. Ansonsten ist er ein " ganz normaler Boxer". Er schleicht sich ins Bett, wenn wir unsere Tiefschlafphase haben, denn wo kein "Nein" ist auch kein Verbot. Er liebt Stöcke, aber nicht zum apportieren, sondern zum zerkleinern.

Wenn Mama & Papa & Leni Sonntags noch gemütlich im Bett liegen und kuscheln darf Stitch natürlich nicht fehlen, da achtet Leni genau drauf. Denn laut Leni besteht unsere Familie aus 4 Mitgliedern. Stitch hat zum Valentinstag auch ein Herz gemalt bekommen.

Liebe Grüße aus Borna
sendet Familie T.











Stitch