Zeus


03.10.2012


Wir Drei verbrachten einen wunderschönen und glücklichen Sommer zusammen. Bilder sagen mehr als tausend Worte...














Wir unternehmen viele Spaziergänge durch Wald und über Wiesen. Zeus liebt diese Wiesen über alles (und von denen hat es bei uns ganz viele). Aus vollem Galopp wirft er sich hin und wälzt sich genüsslich auf dem Rücken. Eine Wohltat für ihn aber auch für uns zum Zusehen.

Unsere Samtschnauze ist eine kleine Wasserratte und geniesst es im Flüsschen zu planschen oder zu schwimmen.

Zeus ist -boxertypisch- sehr intelligent und er hat in der Zwischenzeit schon extrem viel gelernt. Er läuft an der Leine schon fast wie ein Gentleman-Boxer und darf auch an geeigneten Stellen frei laufen. Ab nächster Woche werden wir mit Zeus in die Hundeschule gehen, um den in der Schweiz vorgeschriebenen Sachkundenachweis zu erhalten.

Gesundheitlich geht es Zeus ausgezeichnet. Mit seinen fast Siebeneinhalb Jahren sieht er auch topfit aus: er hat ein wunderschön glänzendes Fell und ein, zwei Pfund abgespeckt. Wir bekommen sehr viele Komplimente für diesen wunderschönen und lieben Boxer.

Der erste Tierarzt-Besuch (nur Kontrolle) verlief problemlos und unser Tierarzt kam richtiggehend ins Schwärmen. Die Spritze (chem. Kastration) haben wir Zeus nicht mehr geben lassen und denken das wird auch in Zukunft nicht mehr nötig sein.

Alles in Allem sind wir sehr sehr glücklich mit Zeus und wir denken, er auch mit uns.

Wir wünschen Euch und Euren Liebsten (Zwei- und Vierbeinern) alles Liebe und gute Gesundheit.

Herzliche Grüsse
Karin & Christoph mit Zeus