Fina


29.06.2013





Fina wohnte am 12.06.2013 das 2. Jahr bei uns. Es geht ihr sehr gut. Sie ist sehr frech geworden und erfinderisch, wie man doch das Herrchen ärgern könnte (siehe Bilder), damit Frauchen ihre Tore spielen kann. Sie ist ein Goldengel und eine Bereicherung für Kira und uns. An das im Wasser planschen gewöhnt sie sich immer mehr durch Kira und uns natürlich : ) Man lässt ja nicht locker. Das Portrait-Bild zeigt sie in Grömitz 2012, wo wir uns natürlich ein sehr schönes Häusschen gemietet haben mit großem eingezäunten Garten für die Hundeerholungsphase wie man sehen kann. In diesem Jahr haben wir auch bereits für Ende September gebucht. Fina war zur Zeit zu mehreren Untersuchungen, wo man bei dem Ultraschall und Abtastungen nicht besonders Gutes erahnte, welches sich dann auch bestätigen sollte : (



Fina musste sich am Donnerstag den 27.Juni 2013 einer sehr grossen Operation unterziehen. Es wurde die Gebärmutter entfernt, die hatte schon Flüssigkeitsansammlung und tumorösen Befall. Der rechte Eierstock hatte einen Walnußgrossen Tumor und der linke eine Walnußgrosse Zyste. Beide wurden entfernt. Dann bekam ich gestern Morgen nach OP-Beginn gleich einen Anruf und man teilte mir dann auch den bereits sehr schlechten Zustand ihrer übergrossen Milz mit tumorösen Gebilden mit. Diese wurde dann auch rausgenommen.

Sie hatte noch einen kleinen Hauttumor, einen kleinen unangenehmen Backenzahn und es wurde gleich noch an dem einen Backenzahn etwas Wulst entfernt, da sie schon mit dem Backenzahn fast hätte darauf gebissen, welches man bei den anderen Untersuchungen nicht erkennen konnte. Dieses wurde vor 1/4 Jahr, als sie zum Check-up musste nicht festgestellt. Wir haben uns dann recht schnell zu dieser OP entschieden, da wir an Tumore bereits eine Hündin verloren haben, wollten wir auf keinen Fall dieses Risiko eingehen. Sie hatte nach 2 Stunden die OP gut überstanden. 17 Uhr konnten wir sie aus der Praxis abholen, aber sie hat nicht mal gemerkt, dass sie wieder daheim ist.

Heute morgen kam sie noch etwas torkelig, schwanzwedelnd aus ihrem Korb und hatte einen kleinen Appetit mitgebracht : ) Also, es geht bergauf und hoffen, es war für Fina die letzte OP und kann einfach nur noch Spass, Freude und viel Liebe in ihrem hoffentlich noch sehr langem Hundeleben haben : )

Ganz Liebe Grüße an das BNH-Team,
von
Fina, Kira, Andreas und Michaela Dörries







Fina