Fiona


26.08.2013


Als Fiona bei uns einzog war sie sehr unterernährt und allgemein im schlechten Zustand. Trotz ihrer schlechten Erfahrungen war sie sofort sehr zutraulich und suchte Kontakt zu uns. Es dauert so auch nur wenige Tage bis wir das Gefühl hatten, sie fühle sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause: sie erkundete schnell ihre neue Umgebung (Haus und Garten), lag entspannt auf ihren Plätzen und nahm gelassen alle Bewegungen im Raum wahr.




Auch mit dem Hund unseres erwachsenen Sohnes, der regelmäßig im Garten zu Besuch ist, klappte der Kontakt auf Anhieb gut. Die beiden Hündinnen teilen manchmal sogar den Fressnapf und liegen miteinander auf den Hundedecken. Mittlerweile hat Fiona angemessen zugenommen und sie wirkt vital und gesund.








Besonders gut ist die Hündin auch bei den Enkelsöhnen, die bei uns im Haus leben angekommen: besonders der 1-jährige sucht ständig Kontakt zu Fiona, schmust mit ihr, streichelt sie und führt sie am Halsband durch die Wohnung. Hier zeigt Fiona eine wunderbare Gelassenheit: sie läßt die Jungen mit auf ihre Decke, schnuppert und leckt an ihnen und läßt mit sich spielen. Wenn es ihr zu viel wird, zieht sie sich zurück ohne den Jungs böse zu werden.



Fiona geht gerne spazieren und genießt Sonnenbäder im Garten. Von Besuchern des Hauses läßt sie sich gerne streicheln. Häufig wirkt sie ruhig, doch es gibt auch Tage, an denen sie spielen oder toben wie ein junger Hund einfordert. Rundum eine tolle Hündin, die zur Familie paßt und schnell ein Teil davon geworden ist!









Fiona