Jack


04.12.2013

    Er ist jetzt 18 Monate alt und ist nach wie vor ein Traumboxer. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, aber manchmal sitze ich am Computer und er spielt im Garten. Der im Sommer angeschaffte Hundepool mußte leider vor kurzem dran glauben. Meine Schuld, warum lasse ich ihn auch so lange geleert draußen stehen. Der hätte schon längst in den Schuppen gehört. Nun ist er perforiert, aber es hat offensichtlich viel Spass gemacht.

    Jack hat viele Hundefreunde, mit denen wir lange Spaziergänge machen. Das ist noch etwas lustiger als mit Frauchen allein unterwegs zu sein. Wenn es ihm dann nämlich zu langweilig wird, werde ich "angegriffen" und an mir herumgezerrt. Wenn ich dann einen Ball am Band aus der Tasche hole, ist alles wieder ok. Handschuhe darf ich im Moment noch nicht ungestört tragen, die werden mir ausgezogen. Da müssen wir noch etwas dran arbeiten.

    Seit neuestem bellt er, wenn er an der Leine ist und andere Hunde sieht. Sobald er frei laufen kann ist alles in Ordnung. Auch das werden wir in den Griff bekommen. Er ist einfach fröhlich und sehr unternehmungslustig.

    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team eine schöne Adventszeit. Und von Jack anbei ein paar Fotos (mit seinem Freund Julian, den er sehr liebt und der ihm solchen Unsinn beigebracht hat, wie man ein Kinderhaus auf dem Spielplatz besteigt, mit seinem Boxerfreund Ronny und mit dem kleinen Pudel Dajo etc.).

    Birgit Mentzel















Jack