Lizzy


25.02.2013


Hallo liebe Doreen,

ich bin“s die kleine „Lizzy“! Möchte mich gerne einmal bei dir melden.

Ich bin ja nun schon 5 Monate bei meinen neuen Eltern in Hof ( das ist in Bayern ganz oben) und ich muss dir sagen liebe Doreen, du hast die richtigen Eltern für mich gefunden.

Sie sind total lieb zu mir und das obwohl sie anfangs mit mir schon sehr viel Geduld aufbringen mussten.

Der alte Kater tut mir nichts und frißt mir auch nichts aus meinem Napf. Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich war gar nicht stubenrein und Durchfall hatte ich auch ganz arg. Mein Frauchen hat mich gar nicht geschimpft und der Putzeimer war ihr ständiger Begleiter! Deswegen musste ich leider zu diesen Mann mit dem weißen Kittel, der war mir nicht geheuer und doch musste ich ihn noch mehrmals besuchen. Er verordnete mir Schonkost und so eine leckere Paste. Das Problem mit dem Durchfall hat mein Frauchen mit einer Futterumstellung gelöst.

Ich war ja anfangs ein riesengroßer Angsthase, mir war nichts geheuer und in den Garten traute ich mich auch nicht. Aber jetzt gehe ich schon ganz alleine in den Garten und spazieren gehen ist das Höchste, mein Frauchen geht mir über Felder, Wiesen und durch den Wald. Da gibt es soviel zu schauen und zum schnüffeln, ich liebe es und ab und zu treffen wir auch mal andere Vierbeiner und dann geht die Post ab. Von wegen keine boxertypische Auslastung liebe Doreen, ich kann nicht genug kriegen.

Am Wochenende ist mein Herrchen für mich da, da gehen wir in unseren großen schönen Stadtpark und da treffe ich meine zwei Kumpels Onthario ein Boxerrüde und Picasso ein Labaradorrüde. Wir verstehen uns prächtig und da kann ich mich so richtig toll austoben.

Leider bin ich doch noch ein `Angsthase im Boxerfell', an der Straße laufe ich nicht gerne und der große Abfallcontainer an dem ich immer vorbei muss, macht mir große Angst

Mein Frauchen hat Hoffnung und meint ich bin noch lernfähig. Wir hatten schon sehr viel Schnee und das war toll, leider ist er nun weg, auch sehr kalt war es hier und mein Frauchen hat mir natürlich einen kuscheligen Mantel angezogen.

Ich bin ja jetzt eigentlich wunschlos glücklich und doch habe ich noch einen großen Herzenswunsch: Ja, ich wünsche mir, dass meine lieben Artgenossen in der BNH bald auch ein so schönes Zuhause finden, wo sie so geliebt werden wie ich jetzt!

Mein Frauchen mein Herrchen und ich wünschen den lieben Menschen von der BNH alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach lieben Menschen für alle Vierbeiner die ein Zuhause benötigen!

Liebe Grüße und einen dicken Samtschnauzen Bussi
von eurer
Lizzy (Minnie Mouse)





Lizzy