Robi & Fenja


08.07.2013









Ende Juni bekamen wir Besuch auf dem Boxerhof von gleich zwei Ehemaligen – Fenja und Robi mit Herrchen Jörg aus Hamburg. Fenja ist eine wunderschöne, aber sehr ängstliche junge Hündin aus der Zuchtauflösung, die im März 2011 zusammen mit der 6-jährigen Cherie bei Jörg ein Zuhause fanden. Cherie hatte unter ihrem Dasein als Zuchthündin sehr gelitten und war sehr krank. Sie hatte noch eine schöne Zeit bis sie im März 2013 erlöst werden musste.









Da Jörg B. sich stets ganz bewusst für die Ärmsten unter den Armen entscheidet, bekam unser Robert endlich die Chance seines Lebens. Robert, unser weisser tauber Rüde, hatte bis dahin leider nicht die richtigen Menschen gefunden, die ihn mit seiner Taubheit, seinen Allergien u. Erziehungsdefiziten annehmen und lieb haben. Fenja u. Robi waren bald das Traumpaar schlechthin. Jörg bewies das gewisse Fingerspitzengefühl und zu unserer Überraschung wurde Robi immer entspannter und gelassener. Inzwischen folgen beide Boxer Herrchen auf Schritt und Tritt – überwiegend ohne Leine.


Mit viel Mühe und Akribie wurde Jörg inzwischen zum Fachmann für allergische Reaktionen beim Hund und dürfte in fast allen Hamburger Apotheken bekannt sein mit dem Erfolg, dass es Robi deutlich besser geht und er nicht mehr leiden muss. Jörg ist gern bereit, auch anderen Hundehaltern mit derartigen Problemen mit Rat zur Seite zu stehen.

Wir alle waren begeistert von diesem Mensch-Boxer-Dream-Team und sahen in glückliche Hundeaugen von Fenja und Robi.



Robi begrüsst stürmisch sein Pflegefrauchen Manuela.


So schön können Boxer-Küsse sein!


Den Boxerhof vergisst man nicht.


Die Begeisterung ist auf beiden Seiten.


Das Trio passt !.


Hr. B. mit Fenja und Robi.


Hr. B. mit Manuela, Jenny, Boxer Fenja und Robi.


Ein glücklicher Robi!