Sira


11.08.2013


Hallo an alle,

heute möchten wir gerne wieder einmal einen kurzen Bericht über Sira geben.

Unser Mausi ist jetzt seit über zwei Jahren bei uns (im November wird sie 10 Jahre alt, aber wir finden, dass man ihr das nicht wirklich ansieht. Oldie but Goldie:)) und sie ist wahrlich der verwöhnte Mittelpunkt. Sie ist immer überall da, wo ich bin (Arbeit, Besuche, Essen gehen und und und), es ist egal, was ich mache, Sira ist meine ständige Begleitung und folgt mir wie ein Schatten. Es ist selten, dass sie einmal an die Leine MUSS, das ist der Vorteil, wenn man relativ ländlich lebt.

Sie hat einige Hundefreundschaften geschlossen. Nicht sehr viele, sie ist da ziemlich wählerisch. Allerdings hat Mausi ein Faible für Hunde mit Knautschgesichtern (speziell Englische und Französische Bulldoggen), Dann lässt sie sogar mal ihren Frisbee ( der fünfte!) liegen. Die Hitze hat sie gut überstanden, auch ohne den Pool, den wir für sie aufgestellt hatten (Nasswerden ist nicht so ihre Sache, bei Regen raus geht gar nicht, aber wir hatten gedacht, dass sie bei 35 Grad im Schatten sich vielleicht mal abkühlen möchte). Pferdestall ist auch immer noch gut, obwohl sie es unserer Haffi-Stute schon sehr verübelt hat, als diese sie ablecken und putzen wollte. Kann man nachvollziehen, soviel Sabber auf einmal ist wirklich nicht schön.

Also:
Siras Tage sind nach wie vor ausgefüllt (da ist die Couch doch abends das beste Plätzchen, besonders, wenn man dann auch noch den Bauch und die Beine gekratzt bekommt). Ihr gesundheitlicher Zustand ist sehr gut und eine kleine Gebiss- und Zahnfleisch-OP im Frühjahr hat sie prima überstanden. Wir hoffen, dass alles noch lange so bleibt und melden uns wieder.

Vielen Dank an die BNH ( auch für die tel. Nachfrage vor einigen Wochen).
Liebe Grüße von Sira und Familie Kneib






Sira