Enzo - 12 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Enzo - 12 Jahre

Boxer > Zum Gedenken > 2016

14.01.16




Es tut sooo weh...


Am 01.01.2016 mussten wir, nach einer Milzentfernung (Tumore) 2Monate zuvor,unseren geliebten Goldschatz
Enzo einschläfern lassen. Er wäre im März 12 Jahre alt geworden.


Nach der OP wussten wir, dass wir Enzo nicht mehr lange haben werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die 7 Wochen, die wir noch mit ihm verbringen durften,gaben uns die Gelegenheit des Abschieds, noch jede Minute zu genießen...

Dann die Anämie, die nicht mehr zu reparieren war (sonst waren alle Blutwerte gut ),ihn verliessen die Kräfte,er konnte und wollte nicht mehr. Wir trafen die traurige Entscheidung...

Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich aus den 8 Jahren schöner Erlebnisse erzählen würde, zum Beispiel :


- wie er seine Kauknochen im Garten vergrub, und wenn er sich beobachtet fühlte,gleich wieder ausgrub um eine neue Stelle zu suchen.

- wie er die Joghurtbecher, die er zum Auslecken bekam, von der Terrasse auf die Wiese trug,weil der Becher dort nicht wegrutschte.

- wie er sich mit seinem Spielzeug im Maul 10x um die eigene Achse drehte,es dann fliegen ließ, um dann den Garten danach abzusuchen.
Überhaupt, Suchspiele waren seine Leidenschaft. Er fand Alles.

- wie er im Sommer Kleintierstudien betrieb.Er lag auf seiner Decke und beobachtete mit vielen Falten auf der Stirn Ameisen und Mücken.

- wie er sich an den schwierigsten Stellen am Körper Zecken entfernen ließ, ohne zu zappeln. Er hielt einfach still.

- wie er Mitquatschen wollte, wenn Besuch kam. Es waren die reinsten Gesänge.

- wie er kleine Hunde nicht ernst nahm , doch bei grossen Hunden den " Macker" raushängen ließ. Er hatte viele Hundefreunde, aber die suchte
er sich selbst aus. Seine Allerbeste war die Boxerhündin meiner Mutter.

- wie er schon 1 Minute zuvor an der Tür horchte und sein Herrchen von der Arbeit erwartete,obwohl noch kein Auto in Sichtweite war.

- wie er in unseren Urlauben wie selbstverständlich in jedem Ferienhaus auch mal alleine blieb, als wäre es sein Zuhause.

- wie er nie wissen wollte, wie Stofftiere von innen aussahen, es war höchstens mal ein Schal,eine Schleife oder ein Jäckchen,das abgeknabbert wurde.

Ich muss aufhören, es sprengt den Rahmen...

Enzo war der gehorsamste und liebste Hund ,den man sich nur wünschen konnte. Er durfte noch unser 7 Monate altes Enkelkind kennenlernen, sie wären bestimmt tolle Freunde geworden, denn Menschen und Kuscheln gingen ihm über Alles.

Danke für den zweiten Anlauf.
Danke für 8 Jahre mit diesem Traumhund. Wir werden Enzilein nie vergessen. Er bleibt in unseren Herzen.
Traurige Grüsse Familie M.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü