Frido - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Frido

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2016
20.01.2016






Hallo, ich bin´s, Frido, der aufgeweckte Bullymann. Im vergangenen Halbjahr hat sich bei mir viel getan und ich möchte nun einen Zwischenbericht abliefern.




Also, nachdem mich meine Vorbesitzer eigentlich einschläfern lassen wollten, aber die BNH kurzentschlossen und ohne Wenn und Aber die notwendige Nasen-OP durchführen ließ, kann ich in vollen Zügen atmen und mit jedem Atemzug genieße ich mein Leben! Nach der OP durfte ich mich noch eine Zeit bei sehr netten Pflegeeltern erholen, bis mich meine Familie nach Österreich holte.

Jetzt lebe ich mit unseren Futterbeauftragten und Animateuren Markus und Gabi sowie den Bullydamen Lola und Sofie.





Als kluger Junge wusste ich sofort, wie ich die alle um die Pfote wickeln muss und so verlief meine Eingewöhnung so, wie ich als Ganzes bin: äußerst unkompliziert! Einzig mein Speiseplan ist etwas einseitig, da ich als Allergiker nur ganz wenig vertrage. Mit dem richtigen Futter bin ich aber gut eingestellt. Ja, und wenn ich nicht, so wie zu den Weihnachtsfeiertagen, Kekse vom Tisch klaue, ist meine Haut frei von Irritationen. Das war das erste Mal, dass meine Menschen mich rügten. War es wegen ihres ratzfatz aufgefressenen Festgebäcks für den erwarteten Besuch oder aus Sorge um meine Wohlergehen? Aber mit solchen Klauzügen erzieht man seine Mitbewohner zu mehr Ordnung!


Das Alleinebleiben ohne Menschen gefiel mir anfangs nicht so gut, aber mittlerweile haben mir die Mädels gezeigt, wie toll so eine sturmfreie Bude sein kann, wenn das Rudel mal ohne Menschen das Haus hüten soll ..... "Schöner wohnen war, bevor wir die Hunde bekamen.", meint Frauchen nur, wenn wir drei wieder unsere Dekorationsvorschläge in die Tat umsetzten.

Herrchen findet mich unter anderem deswegen so klasse, weil er seit meinem Einzug keine Alarmanlage braucht. Blöd nur, dass ich meinen ersten echten Einsatz verpennt habe. Neben meiner Tätigkeit als Housekeeper bin ich noch Holzfäller und Ballakrobat. Manche meinen ja, meine Vorliebe an Bäumen zu knabbern käme daher, dass ich eigentlich eine Mischung aus Bully und Biber wäre.

Herrchen ist der Ansicht, im Fasching könnte ich als rosaroter Panther auftreten, da mein Gang und meine lässige Art tatsächlich viel Ähnlichkeit mit dem Paule aus dem Kinderfernsehen aufweisen! Ich bin halt ein wirklich cooler Typ und ein Frauenversteher obendrein. Neben Lola und Sofie verehre ich zudem eine Hundefreundin, Cindy, die natürlich ein waschechter Boxer ist. Wenn wir uns beim Gassigehen an der Donau treffen, geht´s richtig rund! Ansonsten bin ich zu anderen Hunden und Menschen eher vornehm zurückhaltend und außerdem viel zu beschäftigt mit Ballspielen, als dass mich Krawall-Kontakte interessieren würden. Ich hab ja mein Rudel schon gefunden und damit bin ich rundum zufrieden. Um nichts in der Welt wollten mich meine Menschen und Mädels missen, denn wie gesagt, ich bin der perfekte Kerl!

An dieser Stelle soll ich im Namen meines Rudel danke sagen für meine Vermittlung!
Ich verabschiede mich bis zum nächsten Mal mit besonders lieben Grüßen an Doreen und ihre Mitstreiter in der Lausitz, vielleicht sehen wir uns wieder beim nächsten BNH- Treffen.

Euer Frido!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü