Hannes - 01.11.20 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hannes - 01.11.20

Boxer > Zum Gedenken > 2020
01.11.2020

Hannes
(taub)


Leider mussten wir von unserem großen weißen Hannes Abschied nehmen. Er ist am 22. Oktober 2020 ganz friedlich bei uns zuhause eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hat uns dadurch die schwere Entscheidung über den Zeitpunkt des "gehen lassens" abgenommen.

Als er im August 2012, einen Tag vor seinem dritten Geburtstag zu uns kam, war er überwältigt. Er war es gar nicht gewohnt Haus und Grundstück sein eigen nennen zu können und war tagelang damit beschäftigt rein und raus zu laufen. Dass die Haustür ihm immer offen stand, war für ihn schier unglaublich.

Bei unseren vielen, schönen Spaziergängen durch das Weserbergland orientierte Hannes sich, aufgrund seiner Taubheit, immer an unserer Boxermischlingshündin Trine. Sie war ein gutes Jahr älter als Hannes. Wir mussten sie aber leider schon im Oktober 2019 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Hannes wilde Zeit war aber schon seit einer Weile vorbei. In den letzten zweieinhalb Jahren hat ihm die Arthrose in seinen Knien oft zu schaffen gemacht. Das hat ihn aber trotzdem oft nicht vom Toben abgehalten, wobei man es ihm am nächsten Tag anmerkte.

Als dann im November 2019 die wilde Hummel Sky mit fast einem Jahr zu uns kam, blühte Hannes aber noch einmal richtig auf. Wann immer Sky ein Spielzeug hatte, musste Hannes es haben. Um an das Objekt seiner Begierde zu kommen, ist er auch mal minutenlang hinter Sky hergejagt. Ob um die Gartenbank oder um die Bäume. Hauptsache, er konnte im Kreis hinter ihr her. Sky war wie seine Therapeutin und hat ihm geholfen seine Muskeln wieder zu stärken. Er hatte nochmal eine ganz neue Lebensfreude und hat sein letztes Jahr in vollen Zügen genossen!



Wir vermissen unseren dicken weißen Bullerkopp sehr
und werden ihn immer in unseren Herzen behalten!

Traurige Grüße
von Familie Nolting
aus dem Weserbergland


(C) Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Boulevard
Facebook Boxer Nothilfe Vermittlungshilfe
Facebook Boxer Nothilfe Tierschutz
Facebook Boxer Nothilfe Sorgenkinder
Zurück zum Seiteninhalt