Herbert - Boxer Mix – Rüde - 2 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Herbert - Boxer Mix – Rüde - 2 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

19.06.22

Herbert - Boxer Mix – Rüde - 2 Jahre

-----------------------------
*** RESERVIERT ***
-----------------------------

Anfang der Woche erreichte uns eine Notfallmeldung, ein Boxer Mix sollte so schnell wie möglich abgeholt werden. Dazu bekamen wir ein Bild welches den Rüden nur von hinten zeigte, als wir Herbi zum ersten Mal sahen, wussten wir warum. Vor uns stand ein schlotterndes Seelchen mit einer entsetzlichen Wunde am Hals. Aus Herbis wunderschönen Augen schaute uns die pure Angst entgegen, der Rüde war und ist völlig traumatisiert.

Unser Tierarzt hat den Armen umgehend untersucht, dies hat Herbert ganz lieb und geduldig über sicher ergehen lassen. Völlig fassungslos haben wir die tierärztliche Einschätzung vernommen, die Verletzung stammt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einem Messer. Mit Antibiotika, Schmerzmittel und Pflege gut versorgt, wird die Wunde am Hals bald verheilen, die Wunden auf der Seele werden länger bleiben.

Wir werden aufklären was dem lieben Rüden widerfahren ist!

Ganz viel Ruhe und Geduld ist derzeit im Umgang mit Herbi notwendig, teils ist er gelähmt vor Angst, bis er sich plötzlich zaghaft traut und Nähe zulässt. Das gesamte Team unserer Partnerpension kümmert sich rührend um Herbi. Besonders mit Benni spazieren gehen und auch mal knuddeln, ist für Herbert bereits in Ordnung. Trotz aller Fürsorge, ein Pensionsalltag ist nie ruhig. Daher wünschen wir uns für den Kleinen schnellsten ein Zuhause bei lieben, empathischen Menschen, mit denen zusammen Herbert sein Trauma überwinden kann. Herbert soll künftig in einem ruhigen, ländlichen Umfeld leben, ohne Artgenossen und Katzen. Kinder sollten nicht in der Familie leben.

Der Kleine braucht einfach Ruhe, daher soll er Zuhause alleine leben, ansonsten entscheidet bei Artgenossen die Sympathie, wobei er Hündinnen lieber mag.

Unser Herbert ist noch so jung und hat sein ganzes Leben noch vor sich, das soll er in Liebe und Fürsorge verbringen.

Kennenlernen könnt ihr den Schatz in unserer Partnerpension in Sachsen-Anhalt, PLZ 29410.
---------------------------------------------------

Update 21.06.22

6 Tage sind seit der Ankunft von Herbert vergangen. Von Herbert wurde nichts erwartet, er durfte, musste aber nichts und hatte so viel Raum wie er brauchte. 6 Tage in Sicherheit, voller Liebe, Fürsorge und Empathie.

Heute ist nun endlich der Knoten geplatzt und wird sind überglücklich.




Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt